Ihre Aufgaben: Aktive Kundenbetreuung und Telefonverkauf, sowie umfassende, technische Beratung zum Einsatz und Anwendung der vertriebenen Produkte (insbesondere Lubes Automotive und Industrie Produkte) Selbständige Kalkulation und Angebotserstellung für Mineralölhändler Verwaltung von komplexen und strategischen Accounts im Segment Großkunden EDV-gestützte Auftragsbearbeitung Erstellung kundenspezifischer Preislisten in Zusammenarbeit mit der Lubes-Vertriebskoordination Pflege von Verträgen und Preisen sowie Anlage von Neukunden im ERP-System Eigenständige Reaktivierung und Akquise von Mineralölhändlern Sicherstellung wirtschaftlich sinnvoller Warenkreditanträge- sowie Versicherungen Überwachung von Forderungen und Durchführung telefonischer Mahnungen bei Mineralölhändlern Sammeln regionaler Marktinformationen zur Analyse des Wettbewerbsverhaltens und als Basis für die Preisbildung Kundenseitige Reklamationsbearbeitung Besuch von ausgewählten Kunden mit dem Außendienst Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld sowie Erfahrung im Telefonverkauf Technisches Verständnis für Anwendungsfälle, Produktfreigaben und Spezifikationen Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, idealerweise mit Fachwissen im Schmierstoffbereich Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook) Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Was sie erwartet: Attraktive Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit ? Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits