Wir suchen Sie als Inklusionskoordinator bei uns im Kreis Segeberg.
Der Kreis Segeberg liegt inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Ihr Tagesgeschäft wird von der Entwicklung von Lösungsstrategien und Konzepten im Themenfeld Inklusion geprägt. Sie werden dabei erforderliche Strategien entwickeln, um bestehende Barrieren zu beseitigen und alle Menschen auf eine faire Basis zu bringen.
Das Ziel Ihres Aufgabenbereichs besteht darin, Menschen mit Behinderungen gleiche Zugangs- und Lebenschancen zu ermöglichen. Dieses Anliegen wendet sich an alle Menschen - unabhängig von Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Nationalität, Geschlecht & geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten sowie Religion & Weltanschauung.
Ihre Hauptrollen liegen in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, der Bearbeitung von Grundsatz- und Fachthemen sowie in der Erstellung von Berichts- und Beschlussvorlagen.
Voraussetzung für diese Position sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften sowie eine gute rechte und fachkundige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Inklusion.
Abschließend möchten wir Ihnen nochmal unsere Tarife nennen:
* sicherer Arbeitsplatz
* festes Monatsgehalt (E 10 TVöD)
* moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung