Stelleneinleitung Unser Mandant begleitet Schulen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und unterstützt den Ausbau der Schul-IT durch innovative Lösungen und engagierte Teams. Zur Unterstützung dieses wichtigen Prozesses werden zwei Mitarbeiter (m/w/d) für den administrativen Clientservice gesucht. Zusatzleistungen / Benefits Unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Vergütung nach TVöD VKA, einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge. 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance. Umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bike-Leasing und Jobticket für den Nahverkehr. Aufgaben Betreuung und Konfiguration der Schul-IT sowie der Serversysteme. Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen einschließlich angeschlossener Peripherie. Technischer Support und Beratung der Anwender (1st- und 2nd-Level-Support). Netzwerkadministration und -optimierung, einschließlich UCSschool. Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie an der Auswahl und Einführung neuer Hardware- und Softwarelösungen. Stellenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich. Fundierte Kenntnisse in kleinen bis mittleren IT-Infrastrukturen, idealerweise im schulischen Umfeld. Grundlegende Erfahrungen mit Desktopbetriebssystemen, Hardware und Peripheriegeräten. Wünschenswert: Kenntnisse in Linux. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, technische Lösungen verständlich zu vermitteln.