Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Jobübersicht
Key-Account-Management: Betreuung von Bestandskunden
Business Development: Ausbau der Kundenstruktur in der definierten Vertriebsregion / Focus Area zur Steigerung des Marktanteils und des profitablen Umsatzes des Unternehmensbereichs SMS (Sensor Manufacturing Solution) in den Märkten Industrial und Medical.
• Profitables Wachstum und Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten national und international; Erkennen von Potenzialen und Verkaufsanbahnung für kundenspezifische Sensoren und Lösungen
• Betreuung von ausgewählten strategischen Kunden und Key Accounts (verantwortlich für eigenes Kundenportfolio; Festlegung erfolgt über gültiges CRM- System)
• Analyse und Durchdringen der Key Accounts zur Bedarfsgenerierung und Akquise neuer Projekte in bestehende und neuen Bereichen/Abteilungen der Kunden
• Kontinuierliche und selbständig Account-Aktivitäten-Planung und Umsetzung inkl. monatlichem Reporting (Update im Vertriebsmeeting)
• Durchführung von Potenzial-, Trend- und Wettbewerbsanalysen in der Region (Focus Area)
• Marktbearbeitung (BDM) und Ausrichtung der Akquisetätigkeit auf mit der Vertriebsleitung definierten Targetkunden und unter Berücksichtigung der Technologie-Roadmap SMS
• Umsatzverantwortung für den zu verantwortenden Bereich inkl. monatlichen Abgleich des Demand-Forecasts
• Betreuung der Kunden in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
• Vertriebscontrolling u. a. Umsatzplanung des eigenen Kundenportfolios, mtl. Reporting an den Vertriebsleiter, Erkennung, Analyse und Reaktion bei Planabweichungen
• Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Erarbeitung technischen Konzepten, von Angeboten und der Verkaufsstrategie
• Verantwortlich für den Angebotsprozess, Preisfindung, Verhandlungen, Vertragsgestaltung
• Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen, Kongressen und auf Messen
Was Sie mitbringen sollten:
• Technisches Hochschulstudium der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.
• > 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb kundenspezifischer Lösungen/Technologien im B2B-Business mit Kenntnissen im Projektmanagement und Projektvertrieb bzw. Applikationsengineering
• Kenntnisse in einem produzierenden Unternehmen der Elektronikindustrie für die Automobilbranche, Industrie und/oder Medizintechnik
• Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
• Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Wege
• Integrität und Loyalität, Zielorientierung, Abschlussstärke
• Erfahrung im Umgang mit CRM Datenbanken
• Nachweisbare Erfolge im Kundenausbau, strategischer Kundenentwicklung, Key-Account Management sowie Umsatz-/Ertragssteigerung
• Reisebereitschaft (20-40%); Erfahren mit digitalen Kommunikationsmedien z.B. MS Teams
• Selbstständiger, selbstorganisierter, erfolgsorientierter Arbeitsstil
• Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und souveränes, korrektes und begeisterndes Auftreten
Kompetenzen
Werte: Integrität, Verantwortlichkeit, Inklusion, Innovation, Teamarbeit
ÜBER TE CONNECTIVITY
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf sowie LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter .
Was TE Connectivity anbietet:
Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle!
* Attraktives Gehaltspaket
* Leistungsorientiere Bonuspläne
* Sport- und Fitnessangebote
* TE-Aktienkaufprogramm
* Lokale gemeinnützige Aktionen
* TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“)
* Gelebte Inklusion und Diversität
Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.