1. Führung und Organisation des gesamten Bereiches Patientenmanagement
2. dazu zählen unter anderem die stationäre und ambulante Abrechnung, Honorar- und Beteiligungsabrechnung, zentraler Schreibdienst und das ArchivAdministration der Patientendaten - Abrechnung aller stationär, teilstationär und ambulant erbrachten Leistungen
3. zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Patientenabrechnung und Erlössicherung
4. Überprüfung und Reorganisation von Prozessen im Patientenmanagement und den kooperierenden Funktionen
5. Schnittstellenmanagement zwischen dem Krankenhaus und den externen Zielgruppen, wie Patienten, einweisende Ärzte, Kostenträger und weitere Kooperationspartner
6. Mitarbeit bei der Etablierung des neuen Berichtswesens
7. Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheits- bzw. Krankenhausmanagement oder vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Erfahrung im administrativen Bereich des Gesundheitswesens oder Krankenhausmanagements
9. Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen idealerweise ORBIS wünschenswert
10. Führungserfahrung und hohe soziale Kompetenz
11. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelungen im Gesundheitswesen
12. Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern)
13. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem der TOP 20 Klinikverbünde Deutschlands
14. Eine attraktive, außertarifliche, Vergütung, die sich nach der Erfahrung sowie dem endgültigen Stellenzuschnitt bemisst
15. Entfaltungsmöglichkeiten Ihrer operativen und strategischen Kompetenz bei der Umsetzung der Medizinstrategie
16. Ein leistungsstarkes, motiviertes und gut eingespieltes Team
17. Moderne Arbeitsumgebung im Neubau Hochpunkt am Flugfeld