Office Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Human Resources/Personalberatung
Altdorf bei Nürnberg
Unternehmensprofil
Wir sind eine nicht nur in unserer Branche bekannte und als sehr hochwertig attribuierte mittelständische Personalberatung mit über 20-jähriger Erfahrung in Altdorf bei Nürnberg. Bis zu 15 Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Suche nach Fach- und Führungskräften.
Kurzprofil der Funktion
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Office Manager (m/w/d), der nicht nur die Verantwortung für unser Backoffice übernimmt – und dabei insbesondere unsere Finance-Daten sowie das Reporting unter Kontrolle hat – sondern auch im Rahmen unserer Projekte und in der Kommunikation zum Kunden und unseren Service-Partnern (z.B. IT oder Steuerberater) „Gesicht zeigt“, Schnittstelle ist und dadurch eine verantwortungsvolle und wertige Rolle in unserem Unternehmen übernimmt.
Wichtig ist uns vor allem:
* Sicherstellen der allgemeinen Büroorganisation und effizienter Prozessabläufe
* Unterstützung unseres Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Abwickeln der Korrespondenz insb. Angebote und Rechnungen mit unseren Auftraggebern
* Planen und Koordinieren von Terminen und Dienstreisen
* Aufbereitung eines Monatsreporting für die Geschäftsleitung
* Ansprechpartner für unseren Steuerberater und Vorbereitung der laufenden Buchhaltung
* Organisation und Übermittlung der Gehaltsabrechnung
* Pflegen von Stamm-, Personal- und Projektdaten
Anforderungsprofil
Das wäre gut mitzubringen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Office Management
* Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Word und Excel
* Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Ausdrucksfähigkeit in der Korrespondenz und idealerweise gute Englischkenntnisse
* Klar strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Loyalität und Diskretion sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
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