Assistant der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Übernahme der gesamten administrativen Betreuung der Geschäftsführung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts (bspw. Terminkoordination, Kalenderverwaltung und Reiseorganisation)Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung und Nachverfolgung offener To-DosErstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und internen BerichtenAktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Unternehmens als strategischer Partner der Geschäftsführung auf AugenhöheFunktion als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, den Abteilungen, der ausländischen Tochtergesellschaften und externen Partnern zur Sicherstellung eines effizienten und zielführenden InformationsflussesBüromanagement & allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. Bestellungen, Postbearbeitung)Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, einem vergleichbaren Fachgebiet oder eine kaufmännische Ausbildung, ggf. mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Maschinenbau oder in einem technischen UmfeldErfahrung im Projektmanagement sowie Fähigkeit, komplexe Projekte von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung zu begleitenHands-on-Mentalität - Sie packen mit an, wo es nötig istAusgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie hohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlichSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)Ihre Vorteile:30 Tage UrlaubJobradTicket-Plus Classic KarteKostenloses Wasser und ObstBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsfeiernBezuschusste MittagsversorgungHomeoffice in Absprache möglichWeiterentwicklungsmöglichkeiten