Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
* Organisationsentwicklung und Prozessorganisation
* Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Verwaltung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. IT, Bürgerdienstleistungen)
* Zuarbeit bei der Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie
* Wahrnehmung der Aufgaben der Datenschutzkoordination
* Bearbeitung von zentralen Verwaltungsangelegenheiten und von Versicherungsfällen
* Ergänzende Protokollführung für die Vertretung und den Hauptausschuss
* Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/Verwaltungsbetriebswirt oder Bachelor auf Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
* oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation
* Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten, insbesondere Kenntnisse im Bereich Prozessanalysen und Organisationsentwicklungsprozessen
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS Office, SAP, usw.) und Verständnis für digitale Workflows
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kreativität und Innovationsgeist