* Organisation und Durchführung von niederschwelligen Beschäftigungsangeboten für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung
* Begleitung und Betreuung der Klient:innen im Arbeitsalltag und in Krisensituationen
* Planung und Durchführung von Arbeits- und Belastungserprobungen
* Erhalt und Förderung der Arbeitsfähigkeit durch zielorientierte und personenzentrierte Anleitung und Zielvereinbarungen
* Anleitung der Klient:innen bei den anfallenden Arbeitsabläufen
* Absprache, Kommunikation und Abstimmung mit den Kooperationspartner/innen
* Einhaltung von Lieferterminen und Überwachung der Qualität in der Fertigung
* Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen im Warenwirtschaftssystem
* Durchführung anfallender Dokumentationen
* Teilnahme an Teamsitzungen zur Reflexion und Weiterentwicklung der Angebote
* Kundenorientiertes Verhalten gegenüber Klient:innen sowie deren Angehörigen