Die Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns besonders wichtig. Wir suchen für unsere familiär geprägte Altenpflegeeinrichtung Lutherheim in Berlin eine Pflegefachkraft für pädagogische und administrative Aufgaben / Begleiter *in für Lebensqualität und Arbeitszufriedenheit (m/w/d) Ihre Perspektiven / Unser Angebot Sie können in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit arbeiten Sie können bei Berufserfahrung mehr als 4.500€ mtl. oder 27€/Std. verdienen bei regelmäßiger tariflicher Steigerung Sie erhalten 13 vollwertige Gehälter pro Jahr Sie haben Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub, der mit Betriebszugehörigkeit weiter steigt Sie erhalten eine hohe betriebliche Altersvorsorge der ev. Kirche ohne Zuzahlung Weitere individuelle geldwerte Vorteile bzw. Sozialleistungen bei besonderem Engagement Sie erhalten kostenfrei Getränke am Arbeitsplatz und sind eingeladen beim leckeren wöchentlichen Mitarbeiterfrühstück unserer eigenen Küche Sie arbeiten in einem sehr freundlichen, hellen Haus mit familiärer, wertschätzender Atmosphäre und mit Kolleginnen, denen Zusammenarbeit Freude bereitet Sie haben die Möglichkeit, ein Mittagsangebot unserer eigenen Küche zum Mitarbeiterpreis in Anspruch zu nehmen Sie haben verlässliche Dienstzeiten mit einem Mindestmaß an freien Wochenenden, die wir rechtzeitig im Vorfeld mit Ihnen abstimmen Sie werden individuell gefördert, durch arbeitgeberfinanzierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen Eine möblierte Zweiraumwohnung kann für bis zu 9 Monate gestellt werden Ihr Profil Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege, Krankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder der Abschluss als Pflegefachmann / Pflegefachfrau Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pflege- bzw. Sozialwirtschaft Wünschenswert wären die abgeschlossene pädagogische Fortbildung zur/zum Praxisanleiter*in, eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Pflegeberater*in oder eine zusätzliche Qualifikation in der Sozialen Arbeit Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Sicherheit in deutscher Sprache (zusätzliche Sprachkenntnisse sind sehr wünschenswert) Teamgeist, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Freude am Pflegeberuf Ihre Aufgaben Soziale und pflegerische Beratung von Interessierten und Hilfesuchenden bezüglich eines Heimplatzes als Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung im Rahmen des Belegungsmanagements Begleitung der Eingewöhnung der Bewohner im Lutherhaus im Sinne einer guten Lebensqualität Langfristige Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter*innen im Sinne einer guten Arbeits- und Teamzufriedenheit Praxisanleitung und Prüfungsvorbereitung für Praktikanten u. Auszubildende Assistenz- und Steuerungsaufgaben zur Unterstützung der Führungskräfte Vorbereitung von teambildenden Maßnahmen Übernahme weniger eigener Dienste im Monat als verantwortliche Fachkraft im Sinne von Praxisnähe, Professionalität und Vorbildfunktion Rückfragen oder Bewerbungen sind zu richten an: Hartmut Watschke, Geschäftsführer der Mathilde-Zimmer-Stiftung e.V. unter info@mzst.de oder an: Mathilde-Zimmer-Stiftung e.V. Geschäftsstelle Berlin Johannisberger Straße 34 14197 Berlin Telefonische Auskunft unter: 030 889266-0