It's time to take the right step for your career. With Ten Brinke, an international success in the fields of project development, construction and asset management .
Für die Hauptzentrale in Varsseveld, nahe der deutschen Grenze unweit von Bocholt entfernt, sind wir auf der Suche nach einem Kommunikationsberater (m/w/d). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (bis zu 24 Stunden).
Als Mitarbeiter im Bereich Marketing/ Unternehmenskommunikation bist Du zusammen mit den Kollegen für die interne und externe Kommunikation von Ten Brinke verantwortlich. Du trägst dazu bei, die Bekanntheit von Ten Brinke als Marke/ Unternehmen und als Arbeitgeber zu erhöhen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine gute Positionierung und die korrekte Umsetzung der Kommunikation auf strategischer und operativer Ebene. Du bist praxisorientiert, verfügst über eine Hands-On Mentalität und kannst ebenso strategisch denken wie auch handeln.
Du weißt, wie man eine Organisation am besten profiliert und dazu verschiedene Kanäle und Ressourcen nutzt. Die Koordination der externen Kommunikation gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die professionelle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du weißt, wer unsere Zielgruppen sind, wo man sie findet und wie man sie am besten anspricht. Darüber hinaus berätst und unterstützt Du von der Zentrale in Varsseveld aus Kollegen in verschiedenen Niederlassungen und Abteilungen. Du bist als Bindeglied tätig, denkst mit und berätst auf der Grundlage von Fachwissen und Fähigkeiten.
Deine wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Positionierung der (Arbeitgeber-)Marke Ten Brinke und deren attraktive Kommunikation
2. Mitwirkung an der Formulierung, Einhaltung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie
3. Beratung in Kommunikations- und Marketingfragen, der Unternehmenskommunikation, Projektkommunikation, Arbeitsmarktkommunikation und Positionierung, sowie Image, Corporate Identity, Pressemitteilungen und (Social) Media Communications
4. Analyse der Zielgruppen und effektive Ansprache ebendieser;, dabei unterstützt Du auch die HR Abteilung und das Recruiting
5. Bestandsaufnahme und Reaktion auf die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche von Kunden und Interessengruppen
6. Entwicklung und Koordination von Inhalten mit Schwerpunkt auf dem Verfassen und Überprüfen von Online- und Offline-Kommunikation, z.B. Pressemitteilungen und Inhalte für Intranet und soziale Medien
7. Basierend auf Deinen customer journey Kenntnissen entwickelst Du Inhalte und schlägst Verbesserungen für Website und Social Media vor
8. Bewusstes und ergebnisorientiertes Aufsetzen von Online-Medienkampagnen für die formulierten Ziele
Kurz gesagt: eine vielseitige und herausfordernde Position innerhalb einer dynamischen Organisation, in der es viel Raum für (persönliches) Wachstum gibt und Dir die Verantwortung übertragen wird, die Dinge voranzutreiben
Anforderungen:
9. Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Kommunikation und des Marketings
10. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen
11. Kenntnisse und Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Freude am Texten
12. Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrung mit sozialen Medien, Google Analytics, Content-Marketing und Medienkampagnen und vorzugsweise SEO/SEA, wobei letzteres keine Voraussetzung ist
13. Erfahrung in der Projektkommunikation ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung
14. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
15. Wünschenswert sind Kenntnisse der niederländischen Sprache bzw. das Interesse, diese Sprache zu lernen
16. Du krempelst die Ärmel hoch und bist praktisch veranlagt, kannst aber auch analytisch denken und handeln
17. Du bist kreativ, selbstständig, neugierig, qualitätsorientiert und hast einen Blick für das Detail
Was wir bieten:
18. Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
19. Intensive Einarbeitung und Hilfestellung
20. Selbstständig, eigenverantwortliches Arbeiten
21. Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen
22. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
23. Laptop und Mobiltelefon
24. Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher/persönlicher Hinsicht durch unsere eigene Ten Brinke Academy
25. Getränke, Obst und kostenloses Parken
26. Auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups
27. Möglichkeit zum Home Office
Über uns
Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in der niederländischen Grenzregion.
Dieser ist zentral gelegen, mit guten Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten. Du arbeitest in einem gemischten Team aus deutschen und niederländischen Kollegen, die sich sehr auf deine Bewerbung freuen.
Wir geben deinen Ambitionen Raum
Haben wir dein Interesse geweckt?
Klick auf den Button Bewerben oder nehme hierzu Kontakt mit unserem Kollegen Max Willing auf.
M +49 151 26712167