Deine Aufgaben
1. Eigenständige Planung und Verantwortung des Media-Budgets für die Umsetzung von Kampagnen der gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation
2. Festlegen der konzeptionellen Media-Anforderungen, Definieren der Mess- und Tracking-Anforderungen sowie Media-KPIs
3. Vertretung der Ergebnisse von Kampagnen gegenüber internen und externen Stellen
4. Fortlaufende Analyse, Optimierung und Reporting der Kampagnen
5. Beobachtung von Marktentwicklungen und Durchführen von Markt- und Zielgruppenanalysen
6. Gestaltung von Präsentationen und Vorlagen für Arbeitskreise und Fachausschüsse des DSGV sowie deren anschließende Präsentation
7. Budgetverantwortung (Budgetplanung und -kontrolle) sowohl für eigene Kampagnen als auch übergreifende Themen (z. B. Jahresabschluss, Forecasts, lfd. Budgetaufstellungen)
Dein Profil
8. Ein Hochschulabschluss mit Fachrichtung Kommunikation und Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung, Controlling-Kenntnisse
10. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medieaagenturen
11. Kenntnisse über aktuelle Media- und Medientrends
12. Eigenständiges Arbeiten und ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten
Wir bieten Dir
13. Work Life Balance in einem modernen hybriden Arbeitsumfeld
14. Flexible Arbeitszeitmodelle
15. Attraktives Gehaltspaket
16. Umfassende betriebliche Altersversorgung
17. Vermögenswirksame Leistungen
18. Kostenfreies Deutschlandticket
19. Jobrad-Leasing
20. Cafeteria sowie Restaurantschecks
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Gruppe Personal/Team Recruiting
Charlottenstr., Berlin