Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Frauenschutzkoordinatorin (m/w/d) mit 60 % Teilzeitbeschäftigung Kennziffer 0724/4 Ihre Aufgaben Führung und Koordination des Frauenschutzes mit derzeit zwei Mitarbeitenden Erstberatung und -betreuung der Frauen in den Aalener Schutzwohnungen Konzeption, Steuerung und Umsetzung des Aalener Modells zur Intervention bei häuslicher Gewalt Kooperation und Vernetzung der Gewaltprävention und dem Frauenschutz mit haupt- und ehrenamtlichen Akteurinnen Koordination des Cafés für Alleinerziehende Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Administrative Aufgaben: Abwicklung des Rechnungswesens, Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation, allgemeine Sekretariatsaufgaben Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Ihr Profil: Wir suchen eine freundliche und engagierte Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium in einem anerkannten sozialpädagogischen Beruf. Die Aufgabenstellung erfordert fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft verbunden mit Eigeninitiative und Flexibilität. Selbstständiges Arbeiten, ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und einen sicheren und zugewandten Umgang mit Menschen setzen wir ebenso voraus wie vertiefte Kenntnisse der Standard-Office-Software. Wir bieten Ihnen: abwechslungsreiches, selbstständiges und kreatives Arbeiten ein interdisziplinäres Team das sich durch Offenheit und Interkulturalität auszeichnet, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten, internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung, Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge, sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit, Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 7. Februar 2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Sandra Reizel-Batorfi, stellvertretende Leiterin des Amts für Chancengleichheit, demografischen Wandel und Integration, unter Tel. 7361 52-1202 gerne zur Verfügung. www.aalen.de