Ihre Aufgaben Kundenunterstützung: Du unterstützt unsere Kunden leidenschaftlich bei allen technischen Fragen rund um unsere IT-Hardware-Produkte und bleibst stets auf dem neuesten Stand. Kundenkommunikation: Neben der schriftlichen Beantwortung von Kundenanfragen bist Du auch telefonisch für unsere Kunden da. Erstklassiger Kundenservice: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden einen erstklassigen Service erhalten, indem Du passgenaue Lösungen anbietest. Reklamationsbearbeitung: Du bearbeitest Gutschriften und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Buchhaltung und der RMA-Abteilung. Teamarbeit: Du stimmst Dich regelmäßig mit unseren Vertriebsmitarbeitern ab, um interne Abläufe zu optimieren. Produktinnovation: Du bist begeistert von unseren Produktinnovationen und stehst im regen Austausch mit unserer Produktabteilung, um immer über die neuesten technischen Details informiert zu sein. Serviceverbesserung: Du interessierst Dich für Trends im Kundenservice und denkst stets darüber nach, wie wir unseren Service bestmöglich erweitern können. Ihr Profil Ausbildung/Studium: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und verfügst über 1-2 Jahre Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung. IT-Kenntnisse: Du kennst Dich gut mit IT-Hardware-Produkten aus dem täglichen Gebrauch aus. Kundenorientierung: Deine Leidenschaft ist es, die Anfragen unserer Kunden professionell und freundlich zu beantworten. Persönlichkeit: Du bist empathisch, hast ein gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Service-Mentalität. Arbeitsweise: Selbstständig, lösungs- und teamorientiert arbeitest Du, um schnell passende Lösungen für komplexe Kundenprobleme zu finden. Teamarbeit: Du repräsentierst unsere Unternehmenswerte und arbeitest erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammen, um exzellenten Kundenservice zu gewährleisten. Kompetenzen: Deine ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz zeichnen Dich aus. Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Warum wir? Flexible Arbeitszeit: Gestalte Deine Woche mit einer 37,5-Stunden-Woche im Vollzeitvertrag oder wähle Teilzeit. Spannende Aufgaben: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ideen umsetzen: Bringe Deine eigenen Ideen ein und setze sie um. Flache Hierarchien: Profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Weiterentwicklung: Nutze Weiterbildungsmöglichkeiten und entfalte Dein Potenzial. Familien geführtes Unternmen : Unsere Du-Kultur sorgt für ein angenehmes und persönliches Arbeitsumfeld. Bleib fit: Verschiedene Gesundeheitsangebote stehen Dir zur Verfügung. Feiere mit uns: Freue Dich auf zahlreiche Firmenevents im Jahr. Mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitsmodelle, perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt Über uns Die RaidSonic Technology GmbH ist ein 1999 gegründetes deutsches IT-Hardware- und Familienunternehmen. Von unserem Hauptsitz in Ahrensburg – direkt vor den Toren Hamburgs – agieren wir in 43 europäischen Ländern sowie Australien und den USA und beliefern unsere Kunden mit neuen und innovativen Produkten. Unser Ursprung liegt in der Produktion und dem Vertrieb von Geräten aus den Bereichen Speicherlösungen und Laufwerksgehäusen. Seit unserer Gründung haben wir das Produktportfolio unter der Marke ICY BOX stetig erweitert und bieten vielfältiges Zubehör für den modernen Arbeitsplatz und das Homeoffice. Heute entwickeln und vertreiben wir jährlich etwa 60 neue und einzigartige Produkte, wobei die Verbesserung der Arbeitsrealitäten für unsere Kunden unser Hauptanliegen ist. In diesem Sinne bietet ICY BOX nützliche Ergänzungen für den modernen Arbeitsplatz, wie Anschluss-Hubs oder Klonstationen für die Datensicherung. Nun haben wir auch damit begonnen, komplette Arbeitsplatzlösungen anzubieten, unter anderem bestehend aus höhenverstellbaren Schreibtischen, anpassbaren Monitorarmen und integrierten Anschluss-Hubs. Unsere Kunden sind Menschen und keine Nummern. Deshalb pflegen wir engen Kontakt und langjährige Partnerschaften – denn so können wir noch besser auf Anliegen und Bedürfnisse reagieren. Eine progressive Unternehmenskultur mit direkter Kommunikation in familiärer Atmosphäre: Ohne die Leidenschaft unseres mittlerweile über 60 Personen starken Teams wäre RaidSonic nicht die Firma, die sie heute ist. Bei uns entfalten Menschen aus über 10 Nationalitäten ihre Leidenschaft für IT, Kundenorientierung und nerdige Themen. Wenn Sie ein Teil unserer Geschichte werden wollen, kommen Sie doch an Bord und senden uns eine Bewerbung an karriereraidsonic.de oder besuchen Sie unsere ausgeschriebenen Jobs hier auf LinkedIn. Wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen. Mehr Informationen zu den Marken ICY BOX und KeySonic finden sie auf unseren Webseiten.