Für unseren Kunden aus der Automatisierungsbranche suchen wie in Direktvermittlung einen Serviceleiter (m/w/d) in Vollzeit.
Das bieten wir DIR:
* Flexible Arbeitszeiten: Für eine optimale Work-Life-Balance
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Hervorragende Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Spannende Aufgaben: Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld mit vielseitigen Herausforderungen
* Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechte Bezahlung, die überzeugt
* Unbefristete Festanstellung: Planungssicherheit von Anfang an
* Sicherer Arbeitsplatz: Verlässlichkeit und Stabilität für Ihre Zukunft
* Kurze Entscheidungswege: Effiziente Prozesse durch direkte Kommunikation
* Angenehmes Betriebsklima: Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Das erwartet DICH:
* Leitung der Service Organisation: Verantwortung für Sales, Projektmanagement/Engineering, Field Service, Training und Ersatzteilmanagement
* Teamführung: Motivation, Führung und strategische Weiterentwicklung der Service-Teams
* Ergebnisverantwortung: Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Servicebereichs
* Strategischer Ausbau: Weiterentwicklung des Service- und Ersatzteilgeschäfts durch Optimierung des Service-Netzwerks sowie Einführung neuer Service-Produkte und -Konzepte
* Service-Qualität: Sicherstellung reibungsloser Prozesse und einer exzellenten Servicequalität für unsere Kunden
* Installed Base Management: Reaktivierung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis für das Servicegeschäft
* Standards und Prozesse: Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der servicerelevanten Standards und Prozesse
* KPI- und Controlling-Systeme: Aufbau und Weiterentwicklung von KPIs zur Steuerung und Kontrolle des Servicebereichs
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit angrenzenden Bereichen zur Sicherstellung eines optimalen Gesamtablaufes
Das bringst DU mit:
* Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Berufs- und Führungserfahrung: Mehrjährige Praxis in einer leitenden Position im Servicebereich eines Maschinen- oder Anlagenbauunternehmens
* Kundenorientierung: Stark ausgeprägte Kundenfokussierung und Verhandlungsgeschick
* Kaufmännisches Verständnis: Fundiertes wirtschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken
* Arbeitsweise: Strukturierter und prozessorientierter Ansatz sowie hohe Problemlösungskompetenz
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Reisebereitschaft: Offenheit für weltweite Dienstreisen
Über uns:
Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 303 an: heiko.gerhart@apm-personal.de