Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/Kreislauferkrankungen.
In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in München. Diese Ausschreibung betrifft den Vertriebsstandort in der Riesstraße.
AUFGABENSTELLUNG
* Strategische Vorbereitung des Marktes und Positionierung von Amgen in den Fachbereichen Ophtalmologie, Endokrinologie und Neurologie
* Fachliche und disziplinarische Führung des kommerziellen Außendienstteams der Region, mit dem Ziel, die vereinbarten Umsatzziele in der Region zu erreichen
* Unterstützung bei der Entwicklung von Schlüssel-Kompetenzen einzelner Mitarbeiter:innen sowie Coaching hinsichtlich verkäuferischer und kommunikativer Fähigkeiten der Außendienstmitarbeiter:innen
* Erstellung, Umsetzung und Entwicklung einer regionalen Account-Strategie in Partnerschaft mit bestehenden/neuen Center of Excellence (COE) und dem abteilungsübergreifenden Team
* Verstärkung und Aufbau der Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern, Behandlern und weiteren Key Stakeholdern
* Regelmäßige Umsatz- und Account-Analysen der Region und Ableitung eines Maßnahmenplans
* Förderung und Ausbau einer patientenzentrierten Team-Kultur und Arbeitsweise in der Region
* Zusammenführung regionaler Markt & Kunden-Insights als Basis für eine mögliche Anpassung operativer Prozesse, nationaler Produkt-Strategien und/oder des Go-to-Market Models
VORAUSSETZUNGEN
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften; alternativ vergleichbare Berufsausbildung. Qualifikation nach §75 AMG
* Idealerweise mind. 2 Jahre Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich) im pharmazeutischen Markt
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst wünschenswert
* Marketing- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicheres und gewandtes Auftreten sowie Akzeptanz bei anspruchsvollen Gesprächspartner:innen
* Reisebereitschaft
AMGEN BIETET UNTER ANDEREM:
In unserem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien können Sie täglich Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen weiter entwickeln. Unser Arbeitsstil ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Teamgeist und dem Willen zum gemeinsamen Erfolg.
Als Teil des Teams von Amgen profitieren Sie u.a. von einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersversorgung und vergünstigten Konditionen bei Kooperationspartnern aus dem Fitnessbereich.
MÖCHTEN SIE SICH BEWERBEN?
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) übermitteln Sie bitte ausschließlich über unser Online-Karriereportal auf www.amgen.de. Auch für weitere Informationen zu Amgen laden wir Sie herzlich auf unsere Homepage ein.
Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Phyllis Kiefer (Human Resources) unter der Telefonnummer (089) 14 90 96-1164 gerne zur Verfügung.
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