Aufgaben
* Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Durchführung der Mahnläufe und des Forderungsmanagements
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
* Buchung der Personalkosten
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Diamant
* Buchen von Banken und Kassen
* Lfd. Sachkonten-, Debitoren und Kreditorenabstimmungen
* Termingerechte Bezahlung der Lieferantenrechnungen
* Erstellung der monatlichen Meldungen
* Rechnungsprüfung der Lieferantenrechnungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen entgeltbezogenen Fragestellungen
* Durchführung des Melde - und Bescheinigungswesens
* Korrespondenz und Kommunikation mit externen Stellen (Behörden, Krankenkassen, Ämtern)
* Buchen der monatlichen Personalaufwendungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen und personalrelevanten Unterlagen
* Pflege und Überwachung des Zeiterfassungssystems
* Durchführung der Gehaltsabrechnung
Qualifikationen
* Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erfahrung im Umgang mit MS Office, Navision, Diamant und DATEV
* Selbstständige, verantwortungsvolle und systematische Arbeitsweise
* Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-und Sozialversicherungsrecht
* Idealerweise Kenntnisse mit der Gehaltsabrechnungssoftware ADP
Unser Angebot
* Möglichkeiten zur fachlichen Fortbildung und persönlichen Entwicklung
* Eine gute Anbindung im Stadtgebiet sowie hauseigene Parkmöglichkeiten
* Nach der Einarbeitungsphase ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsgebiet und ein hohes Maß an Verantwortung
* Abstimmung, Austausch und gegenseitige Unterstützung im engagierten Team der Buchhaltung
* EGYM Firmenfitness
* Job-Bike
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