Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Sitz in Rottenburg am Neckar gehört zu einem der größten Arbeitgebern in der Region. Um das christliche Leben in der Katholischen Kirche von Rottenburg-Stuttgart zu unterstützen und zu koordinieren, zu strukturieren und zu finanzieren, arbeiten imBischöflichen Ordinariat Menschen und Einrichtungen gemeinschaftlich zusammen. Für das Kath. Verwaltungszentrum Rottweil in Trägerschaft der DiözeseRottenburg-Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2025 eine/einen Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) (1399/31/2025) mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 50 % Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere: den Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kath. Kirchengemeinden. Dazu gehören: Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in Personalangelegenheiten allgemeine Personalsachbearbeitung (Bearbeitung von Anfragen der Beschäftigten, Meldungen an die Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle und Eingruppierungsvorgängen sowie die Ausfertigung der Arbeitsverträge) Führung der Personalakten Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Freuen Sie sich auf: ein engagiertes Team eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen flexible Arbeitszeitmodelle sowie Zusatzversorgung aus der ZVK einen Zuschuss zum Jobticket für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gibt es vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Profil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (Buchhaltungssoftware, MS-Office) Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Ihr Profil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (Buchhaltungssoftware, MS-Office) Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS. Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.03.2025 ausschließlich online. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Rais, Tel.: 0741/246 148, E-Mail:mraiskvz.drs.de