Die Transdev Hannover GmbH ist ein regionales Tochterunternehmen der Transdev-Gruppe. Seit dem 12. Juni 2022 ist sie die neue Betreiberin für das komplette Netz der S-Bahn Hannover mit Verbindungen von Nienburg und Celle im Norden bis nach Minden im Westen, Hildesheim im Osten und Paderborn im Süden. Das Streckennetz umfasst insgesamt jährlich rund 9,3 Millionen Zugkilometer.
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir frühestens zum 01.01.2025 für den Standort Hildesheim einen
Leiter (w/m/d) Kundenbetreuer
Die Anstellung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
Das kannst Du bewegen - Deine Aufgaben bei uns:
* Disziplinarischen Führung der Kundenbetreuenden (KB) und der Ausbildungskundenbetreuenden (AKB)
* Mitgestaltung der Dienstschichten, Dienstplänen und Urlaubsplanung
* Organisation der Einsatzstellen Hildesheim, Celle und Nienburg (in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Leiter Triebfahrzeugführer)
* Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.
* Verantwortlichkeit für die Qualitätssicherung bei Einsatz externer Dienstleister.
* Steuerung und Aufbereitung der Informationen an die KB sowie AKB.
* Mitwirkung bei der Erreichung einer möglichst hohen Gesundheitsquote und der Zufriedenheit der KB sowie einer hohen Betriebsqualität und der Kundenzufriedenheit.
* Erkennbare Umsetzung der Werte des Unternehmens.
* Intensive Mitarbeit im Tagesgeschäft vor allem mit der Steuerung/Planung, der Personalabteilung, den AKB, dem Leiter Triebfahrzeugführer sowie der Langfristdisposition und den örtlichen Personalkoordinatoren.
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Unterstützung im Arbeitsschutzmanagement
* Übernahme Sonderaufgaben und Projekte
Hiermit bewegst Du uns - Dein Profil:
* Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als Kundenbetreuer / Zugbegleiter und idealerweise erste Erfahrungen in einer Führungsposition.
* Du zeigst Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit Schnittstellen zu managen und Konflikte zu lösen.
* Du arbeitest sicherheitsbewusst, selbstständig und zuverlässig und hast ein starkes Durchsetzungsvermögen.
* Du bist verantwortungsbewusst sowie teamfähig.
* Kenntnisse in MS Office Anwendungen sowie pädagogische Grundkenntnisse in der Aus- und Fortbildung sind von Vorteil.
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobrad
* Jobticket
* Kostenlose Getränke
* Partnerschaftliches Arbeitsklima
* Tarifliches Festgehalt
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen! Bitte sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12.12.2024 mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen.
Dein Ansprechpartner zu dieser Stelle:
Sandra Gövert
E-Mail: sandra.goevert@sbahn-hannover.de
Tel.: 0170-3637610