Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen bieten wir in unserem Bereich Supply Chain Management innerhalb der Abteilung Order Management die Stelle eines Supply Chain Ordermanagers (w/m/d) - Project Business.
Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Job-Sharing möglich.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Als Supply Chain Ordermanager (w/m/d) - Project Business sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten im gesamten Bereich des Auftragswesen und betreuen selbstständig einen definierten internationalen Kundenkreis
* Sie sind zuständig für die Koordination der für die Auftragsabwicklung relevanten Kundenanforderungen des Projektgeschäfts wie beispielsweise Tender, Ausschreibungen oder Ausstattungen von Kliniken mit unserem Produktportfolio
* Die Analyse der Verfügbarkeit der Projekte und Koordination der Liefertermine in Abstimmung mit den Kollegen (w/m/d) der Produktionsplanung und -steuerung gehört zu Ihren Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für die Logistik für die projektbezogenen Verpackungs- und Versandanforderungen unserer Kunden
* Sie kommunizieren und korrespondieren mit allen internen Schnittstellenabteilungen und sind für die termingerechte und komplettierte Bereitstellung der Ware verantwortlich
* Sie erkennen Engpässe in der Lieferperformance, unterstützen bei der Optimierung der Warenverteilung von Projektgeschäft und Tagesgeschäft und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Lieferperformance gegenüber unseren Kunden
* Sie werten für die Auftragsabwicklung relevante Kennzahlen aus und leiten Maßnahmen ab
* Sie analysieren Prozesse und Durchlaufzeiten entlang der gesamten Supply Chain
* Die Planung, Koordination und Umsetzung, sowie Monitoring daraus abgeleiteter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Fachliche Kompetenzen:
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Logistik, Supply Chain Management oder eine entsprechende Ausbildung
* Fachkenntnisse im Bereich SAP ERP-Systeme, MS-Office und MS-Access runden Ihr Profil ab
* Erfahrung in der Analyse von Kennzahlen zeichnet Sie aus
* Als internationaler Teamplayer (w/m/d) können Sie verhandlungssicheres Englisch vorweisen, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Persönliche Kompetenzen:
* Als Supply Chain Ordermanager (w/m/d) - Project Business haben Sie eine zielorientierte, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie ein analytisches und prozessorientiertes Denken
* Sie zeigen einen kompetenten Umgang mit allen Unternehmensebenen, verfügen über ein überzeugendes Auftreten sowie eine exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Sie handeln kundenorientiert, finden gemeinsame Lösungen und vernetzen sich nachhaltig und partnerschaftlich
* Sie interagieren konstruktiv, übernehmen Verantwortung und teilen aktiv Ihr Wissen
Unser Angebot:
Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eigenes Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und ausgewogenen Essensangebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vielfältige Angebote rund um Sport und Gesundheit
* Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Aesculap AG | Christina Kos | +4974619531313