Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen bieten wir in unserem Bereich Supply Chain Management innerhalb der Abteilung Order Management die Stelle eines Supply Chain Ordermanagers (w/m/d) - Project Business.
Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch in Job-Sharing möglich.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Als Supply Chain Ordermanager (w/m/d) - Project Business sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten im gesamten Bereich des Auftragswesen und betreuen selbstständig einen definierten internationalen Kundenkreis
* Sie sind zuständig für die Koordination der für die Auftragsabwicklung relevanten Kundenanforderungen des Projektgeschäfts wie beispielsweise Tender, Ausschreibungen oder Ausstattungen von Kliniken mit unserem Produktportfolio
* Die Analyse der Verfügbarkeit der Projekte und Koordination der Liefertermine in Abstimmung mit den Kollegen (w/m/d) der Produktionsplanung und -steuerung gehört zu Ihren Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für die Logistik für die projektbezogenen Verpackungs- und Versandanforderungen unserer Kunden
* Sie kommunizieren und korrespondieren mit allen internen Schnittstellenabteilungen und sind für die termingerechte und komplettierte Bereitstellung der Ware verantwortlich
* Sie erkennen Engpässe in der Lieferperformance, unterstützen bei der Optimierung der Warenverteilung von Projektgeschäft und Tagesgeschäft und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Lieferperformance gegenüber unseren Kunden
* Sie werten für die Auftragsabwicklung relevante Kennzahlen aus und leiten Maßnahmen ab
* Sie analysieren Prozesse und Durchlaufzeiten entlang der gesamten Supply Chain
* Die Planung, Koordination und Umsetzung, sowie Monitoring daraus abgeleiteter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Fachliche Kompetenzen:
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Logistik, Supply Chain Management oder eine entsprechende Ausbildung
* Fachkenntnisse im Bereich SAP ERP-Systeme, MS-Office und MS-Access runden Ihr Profil ab
* Erfahrung in der Analyse von Kennzahlen zeichnet Sie aus
* Als internationaler Teamplayer (w/m/d) können Sie verhandlungssicheres Englisch vorweisen, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Persönliche Kompetenzen:
* Als Supply Chain Ordermanager (w/m/d) - Project Business haben Sie eine zielorientierte, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie ein analytisches und prozessorientiertes Denken
* Sie zeigen einen kompetenten Umgang mit allen Unternehmensebenen, verfügen über ein überzeugendes Auftreten sowie eine exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Sie handeln kundenorientiert, finden gemeinsame Lösungen und vernetzen sich nachhaltig und partnerschaftlich
* Sie interagieren konstruktiv, übernehmen Verantwortung und teilen aktiv Ihr Wissen
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eigenes Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und ausgewogenen Essensangebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vielfältige Angebote rund um Sport und Gesundheit
* Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Aesculap AG | Christina Kos | +4974619531313