Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Terminkoordination, Disposition bzw. Einsatzplanung der Expertinnen und Experten Büroorganisation und Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen Auftrags- und Terminverfolgung sowie Angebotserstellung Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Analysen und Auswertungen in SAP Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirtin bzw. Industriefachwirtin oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Büromanagement, Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches und souveränes Auftreten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Weitere Informationen Wir suchen Verstärkung Wir suchen Sie Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zudem stehen Ihnen bei uns eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung offen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.