Convention Sales Assistant / Events (m/w/d) Unser Hotel: Hätzlich Willkumme in Kölle Unser Hotel befindet sich im Herzen von Köln direkt am Friesenplatz. Deshalb spiegelt sich der Beat der Stadt auch in den 11 verschiedenen Themenetagen, die eigentlich nur sechs sind, mit unterschiedlichen Partnern wider – hier ist alles dabei Doch nicht nur unsere Gäste erleben Köln, sondern auch unsere Mitarbeiter sind mittendrin, denn sie erwecken die kölsche Herzlichkeit zum Leben. Dabei ist uns Teamwork besonders wichtig: Wir unterstützen uns gegenseitig und können nach getaner Arbeit auch gemeinsam feiern und anstoßen. Lernen Sie die herzliche kölsche Art kennen und werden Sie Teil des jecken Teams - denn mer sin eins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Unsere Benefits: Unbefristeter Vertrag Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts, me and all hotels & Hyatt Hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen betriebliche Altersvorsorge - Hogarenteplus Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen regelmäßige Entwicklungsgespräche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein breites Trainingsangebot Dienstfahrrad Leasing über "Lease a Bike" Kostenfreies/ Vergünstigtes Parken oder vergünstigtes Jobticket Kostenfreie Stellung der Arbeitskleidung Teamevents Gehaltsspanne: 30.963 - 34.332 EUR Brutto/Jahr Die Aufgaben: Sie lieben die verkaufsorientierte Gästebetreuung? Dann gehört folgendes zu Ihren Aufgaben: die Betreuung und Beratung unserer Tagungsgäste- und Tagungsleiter vor Ort die Kontrolle der vorbereiteten Veranstaltungsräume die telefonische und persönliche Gästeberatung im Hotel sowie Durchführung von Hausführungen die Erstellung von Angeboten und Verträgen im Veranstaltungsbereich sowie die Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr im Rahmen einer optimalen Auslastung der Veranstaltungsräume die Erstellung von Menükarten, Bestellung von Blumen oder zusätzlicher Veranstaltungstechnik uvm. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen die Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen im Service und Veranstaltungsbüro Das Profil: Ihre Persönlichkeit steht für uns an erster Stelle Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ, hilfsbereit Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen, Gästen sowie Kollegen und dem arbeiten im Team Sie sind flexibel und motiviert, neue Dinge zu lernen Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig Folgendes wäre noch wünschenswert: abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie erste praktische Erfahrung im Bankettbüro oder Bankettservice gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrungen im Umgang mit Opera Cloud dassindsie Über uns Die Lindner Hotel Group mit Sitz in Deutschland ist bekannt für ihre vielfältigen und anspruchsvollen Häuser. Mit mehr als 30 Hotels & Resorts im In- und Ausland bietet die Lindner Hotel Group ihren Gästen ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten, von stilvollen Stadthotels bis hin zu idyllischen Wellness-Resorts. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine attraktiven Standorte und moderne Ausstattung aus, sondern auch durch eine herzliche Atmosphäre und einen hervorragenden Kundenservice. Im Jahr 2022 schloss die Lindner Hotel Group eine strategische Partnerschaft mit der Hyatt Hotel Corp., im Zuge derer die Häuser sukzessive Teil von JdV by Hyatt werden. Dabei handelt es sich um eine Kollektion lebendiger, unabhängiger Hotels, die die lokale Kultur und den Charme eines jeden Standorts widerspiegeln. Durch die Zusammenarbeit mit JdV by Hyatt erweitert die Lindner Hotel Group ihr Portfolio um unverwechselbare Destinationen und bietet ihren Gästen somit noch mehr Auswahlmöglichkeiten für unvergessliche Aufenthalte. Nicht nur unsere Gäste, auch unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Daher sind wir stolz, zu den kununu Top Companies 2022 (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) zu gehören.