IHRE AUFGABEN
1. unsere Zugbegleiter*innen sind unser Gesicht zu unseren Kunden*innen – und sorgen für Sicherheit, Sauberkeit, Information und Nahbarkeit
2. zu Ihren täglichen Aufgaben gehören Ticketprüfung und -verkauf sowie Unterstützung von Fahrgästen, bspw. am Fahrkartenautomaten oder beim Ein- oder Ausstieg
3. daneben halten Sie „Ihr Revier“ sauber und sorgen für eine angenehme und sichere Atmosphäre im Zug
IHR PROFIL
4. Sie sind bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr (KiN)
5. Sie paaren Durchsetzungsstärke mit Kundenorientierung und Humor, repräsentieren unser Unternehmen angemessen und sehen die positiven Seiten von Wechselschichten
6. idealerweise sind Sie Sicherheits- und Servicefachkraft im ÖPNV gem. 34a GewO und haben Tarifkenntnis (VRR, VRS, NRW-Tarif, Niedersachsentarif, BB DB und Westfalentarif)
Was wir bieten
7. je nach Erfahrung zwischen 2.613 bis 2.949 EUR plus Zulagen und Weihnachtsgeld (deutliche Erhöhung ab November)
8. 1,5-2% des Grundgehalts betriebliche Altersvorsorge pro Jahr
9. 27 Urlaubstage mit der Option, statt vollem Gehalt 33 bzw. 39 Urlaubstage zu nehmen – bei längerer Betriebszugehörigkeit sogar bis zu 42 Tage
10. kostenlose Fahrten in fast allen Regionalbahnen in NRW zum/vom Dienst
11. sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der eurobahn, bspw. zum/zur Ausbilder*in, Teamleitung oder in der Verwaltung
12. Schichtsymmetrie und auf Wunsch wissen Sie bereits ein Jahr im Voraus, in welcher Schichtlage Sie arbeiten werden (Wunschschichten ermöglichen wir)
13. weitere Benefits wie Leasingfahrräder und Nutzung der DB-Kantinen