Ihre Aufgaben:
1. Analysieren und Überwachen aller Sachkonten
2. Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen
3. Überwachen aller Zahlungen
4. Sicherstellung der Abschlüsse von Daten
5. Banktransaktionen
6. Dokumentation der Daten
Ihr Profil:
7. Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter und kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens
9. Fundierte Kenntnisse mit den gängigen EDV- und MS-Office-Anwendungen
10. Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Selbständigkeit und Eigeninitiative
13. Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Weitere Infos:
14. Branche des Arbeitgebers: Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften
15. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
16. Arbeitszeit: Vollzeit
17. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
18. Einsatzorte: 55118 Mainz
19. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
20. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
21. Sonstige Angaben zur Ausbildung: Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter und kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
22. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
23. Persönliche Stärken: Belastbarkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
24. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Erweiterte Kenntnisse)