Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien: Aufbau und Leitung eines best-in-class Digital-Marketing-Teams Entwicklung und Umsetzung innovativer und effektiver Digital-Marketing-Strategien und -Tools, die mit den Wachstumszielen der Geschäftseinheit übereinstimmen Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Website-Leistung, der Conversion-Rates (CRO) und digitaler Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Analyse und Verantwortung für KPIs im digitalen Marketing (z. B. Traffic, Leads, Conversion-Rates) sowie Erstellung regelmäßiger Leistungsberichte, die als Grundlage für geschäftliche Entscheidungen dienen Regelmäßige Kommunikation mit dem Director Marketing und anderen relevanten Rollen, um Einblicke, Kampagnenergebnisse und ROI zu präsentieren sowie Empfehlungen für zukünftige Investitionen im digitalen Marketing zu geben Führung, Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen, Dienstleistern und Plattformen Überwachung der digitalen Wettbewerbslandschaft zur Analyse von Markttrends und Kategorietreibern Optimierung der Marketing-Performance durch Trendanalysen, Datenanalysen, Berichterstattung und Tracking Aufbau und Führung eines A-Player-Teams: Leitung und Management eines Teams von Digital-Marketern, SEO-Spezialisten und anderen Fachleuten. Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams, einschließlich Marken-, Social Media-, Vertriebs- und IT-Teams, um sicherzustellen, dass Marketingziele mit den übergeordneten Unternehmenszielen abgestimmt sind Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Teams, um Optimierung und Effizienz bei Investitionen zu fördern Budgetverantwortung: Verantwortung für das Budget des digitalen Marketings und effiziente Ressourcenzuweisung zur Maximierung des ROI von digitalen Investitionen Risikomanagement und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen (z. B. DSGVO) und Sicherheitsanforderungen im digitalen Marketing Gewährleistung ethischer Digital-Marketing-Praktiken und Schutz der Online-Reputation der Marke Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Richtlinien in digitalen Kommunikationsmaßnahmen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (digital) Marketing, Kommunikation, Digitales Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien, idealerweise in einer Führungsposition Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Content-Marketing, CRM und Web-Analyse sowie in der Lead Generierung im b2b Kontext Erfahrung im Umgang mit Digital-Marketing-Tools und -Plattformen (z. B. Google Analytics, Google Ads, Salesforce, Wordpress, Funnel.io) Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und komplexe Analysen in strategische Maßnahmen umzusetzen Ausgeprägte Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung eines dynamischen Teams Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Compliance, insbesondere DSGVO Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Passion: Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmensumfeld Vertrauen: Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Sicherheit: Eine Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und Gleitstunden Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, welches Remote Arbeiten ermöglicht Karrierechancen: Persönliche und fachliche Entwicklung durch Schulungen und einen individuellen Entwicklungsplan Gesundheit: Ergonomisch und freundlich gestaltete Arbeitsplätze in unserem neuen Headquarter sowie frisches Obst und Getränke Benefits: Corporate Benefits, Zuschuss Urban Sports Club / ÖPNV, Bike Leasing Ansprechpartner Karolina Kuropatnicka Talent Acquisition Über uns Die Culligan Deutschland GmbH ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Bereits seit über 75 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren einzigartigen Planeten zu schützen. Wir setzen uns aktiv für die Reduzierung von 25,2 Milliarden Einweg-Plastikflaschen pro Jahr ein und arbeiten kontinuierlich daran, den Energieverbrauch zu senken und unnötige Emissionen durch Transporte zu eliminieren. Zudem verwenden wir ungiftige und natürliche Materialien, um unsere Umweltbelastung zu minimieren und engagieren uns leidenschaftlich dafür, unnötigen Abfall zu reduzieren. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werde Teil unseres Teams und trage damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir suchen Menschen mit Profil und Leidenschaft – Quereinsteigerinnen und Zukunftsmacherinnen. Bist Du ein(e) Ärmelhochkremplerin, neugierig, zielstrebig und motiviert? Dann bist Du bei uns genau richtig Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung