Inserat online seit: 24 Januar
Beschreibung
Über uns
timegroup Personalservice GmbH – seit über 15 Jahren spezialisiert auf Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bundesweit.
Du suchst einen schnellen, unkomplizierten Jobwechsel?
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Wir suchen ab sofort in Herborn eine/n Assistenz / Unterstützung für den operativen Einkauf (m/w/d).
Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Sehr gute SAP R/3 MM und Microsoft Office Kenntnisse
- Gutes Verhandlungsgeschick
- Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben
Lieferanten-Management:
- Implementierung von Serien- und NON-BOM Lieferanten
- Pflege und Sicherstellung der notwendigen Lieferantendokumentation
- Stammdatenpflege für alle relevanten Einkaufsparameter im ERP System
- Lieferantenbewertung durchführen
Beseitigung von Lieferengpässen:
- Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären & Lieferungen anmahnen.
- Materialeingänge überwachen.
- Lieferanten-Reklamationen bearbeiten und Lieferengpässe beseitigen
- Bei Engpässen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten (z.B. Vormaterialengpässe, Qualitätsprobleme, höhere Gewalt etc.) Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen (z.B. Ausweichlieferanten).
- Umdisposition und interne Abklärung (z.B. Verschiebung der Produktionsaufträge) mit Produktion / Produktionsplanung
- Disposition und Abwicklung von Edelmetallen
Einleiten von Beschaffungsvorgängen
- Teile- und Materialbedarf aufgrund von Preisen, Liefermöglichkeiten mit Anforderungen der Bereiche abstimmen.
- Technische Ausführung, Qualitätsanforderungen anhand von technischen Zeichnungen für Angebotseinholung abklären.
- Angebote vergleichen, Lieferanten nominieren und Bestellung auslösen.
- Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren
Führen von Verhandlungen
- Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und –bedingungen, Kostenübernahme etc. im Rahmen des Zeichnungsrechtes,
- Lieferkapazität unter Berücksichtigung absehbarer Programmveränderungen einschätzen
- Auftragserteilung
Durchführen von Preisvergleichen
- Preisvergleiche mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungs-Situation durchführen, ggf. Preis- und Wertanalysen, Versuche, Substitution von Materialien anstoßen.
Durchführung und Pflege von NON-BOM Bestellungen
Was wir bieten
- Spannende Einsätze in namhaften Unternehmen in deiner Region.
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag und pünktliche Auszahlung deines Gehalts.
- Möglichkeiten zur Festanstellung durch Übernahmeoptionen bei unseren Kunden.
- Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Branchen und Bereichen.
- Individuelle Betreuung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team.
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Bedürfnisse anpassen lassen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine berufliche Laufbahn zu fördern.
- Sicheres und stabiles Arbeitsverhältnis mit uns als deinem verlässlichen Arbeitgeber.
- Willkommensbonus von 200 €, wenn du den ersten vollen Monat bei uns gearbeitet hast!
Ansprechpartner
Natalie Sieger
Recruiting
T: 06421 30934 40
timegroup Personalservice GmbH
Friedrichstraße 3
35037 Marburg