Die Stadt Neumünster ist Arbeitgeberin für 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam gestalten wir täglich das Leben für die Menschen in unserer Stadt. Die Stadt Neumünster wurde als „Top Nationaler Arbeitgeber 2024“ von Focus ausgezeichnet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Bürgerservice, öffentliche Sicherheit und Ordnung eine*n
Sachbearbeiter*in für die Abteilung Ausländerangelegenheiten
Möchten Sie aktiv dazu beitragen, den Integrationsprozess in unserer Gesellschaft zu gestalten und gleichzeitig Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in in der Abteilung Ausländerangelegenheiten.
Die Stelle selbst ist zunächst für 1 Jahr ab Stellenantritt befristet. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 41 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A9/A10.
Die berufliche Qualifikation wurde auch für Beamt*innen der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt sowie für Verwaltungsfachangestellte mit mehrjähriger Verwaltungserfahrung geöffnet. Für diese Beamt*innen erfolgt eine Besoldung mit der Bes.Gr. A9.
Die Abteilung Ausländerangelegenheiten gehört dem Fachdienst 32 - Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit und Ordnung an und nimmt unterschiedlichste Aufgaben im Bereich der Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen, der Beratung und Unterstützung von ausländischen Mitbürgern sowie der Integration wahr.
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