Aufgaben
Genehmigung, Erteilung und Verlängerung von Ausführungsgenehmigungen für alle Arten von Fliegenden Bauten nach §72 der Bayerischen Bauordnung
Kundeninformation und Unterstützung bei Anfragen zu Fliegenden Bauten von Betreibern und Behörden aus dem In- und Ausland
Fachliche Unterstützung von internen Verwaltungskräften auf dem Gebiet des Genehmigungsverfahrens für Fliegende Bauten
Prüfung technischer Unterlagen für Zelte, Bühnen, Tribünen und Fahrgeschäfte
Regelmäßige Prüfungen von Fliegenden Bauten (Fahrgeschäfte und Bauten)
Qualifikationen
Staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Maschinenbau oder Bautechnik
Erfahrung in den o. g. Aufgabenfeldern ist wünschenswert
Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten
Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse im Bereich der Festigkeitsberechnungen, Maschinenelemente und/oder Standsicherheitsnachweise sind von Vorteil
Kenntnisse in der Erstellung von Gutachten
Hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
Freude am Reisen
Pkw-Führerschein der Klasse B