Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Du förderst die Kundenbindung, indem Du Transportaufträge entgegennimmst, für Fragen zur Verfügung stehst und maßgeschneiderte Lösungen anbietest.
Standort: Polch | Referenz-Nr.: 240000GG | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
1. Kunden- und Partnerservice
2. Höfliche und kompetente Beratung unserer Kunden
3. Eigenständige Abwicklung der Zollformalitäten
4. Erstellung, Kontrolle und Beschaffung der erforderlichen Begleitpapiere im internationalen Straßenverkehr
5. Sicherstellung der geforderten Laufzeiten
» Dein Profil:
6. Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbares
7. Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung, Export und Import
8. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
9. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
11. Hohes Maß an Teamfähigkeit
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Deine Top-Benefits:
12. Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
13. Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten
14. Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
15. Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mental Health- und Gesundheitscoaching
16. Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
17. Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
18. Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
19. Ausstattung: Laptop, Handy
» Dein Weg zu uns:
Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Marie Gedicke am Standort Osnabrück.
Auch Fragen beantworten wir Dir gerne. Dazu melde Dich direkt bei Marie unter +49 151 44577697.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.