Qualitätstechniker Schwerpunkt: Reklamationsmanagement
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hessen Startdatum: sofort Referenznummer: 775413/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Bearbeitung von Kundenbeanstandungen / Reklamationsbearbeitung
2. Analysieren und Bewerten von Bauteilen
3. Einleitung präventiver Maßnahmen zur Sicherung der Qualität
4. Erstellen von Berichten, Analysen und Statistiken
5. Mitwirkung bei und Koordination von Ursachenanalysen und Maßnahmen aus internen und externen Reklamationen mit den angrenzenden Fachbereichen
6. Direkte Kommunikation mit den Kunden
7. Ansprechpartner der Fachbereiche in Qualitätsrelevanten Themen
Profil
8. Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbar
9. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung im Automotiv- Umfeld
10. Hohe Methodenkompetenz mit den Automotiv- Core-Tools
11. Gute Kenntnisse in der Berichtserstellung und dem Verfassen von 8D-Reports
12. MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) setzten wir voraus
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Führerschein und Mobilität
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit – wir brauchen die Teamplayer
16. Hands-on-Mentalität, analytisches Denken, stressresistent und Durchhaltevermögen
17. Selbstmotivation
Benefits
18. Flache Hierarchien