Stellenbeschreibung
* unbefristete Beschäftigung
* 40h Vollzeit, Teilzeit möglich
* mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
* 5 Tage Woche Mo-Fr
* bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt, Corporate Benefits und JobRad
Deine Aufgabe
* übernimm die Umsetzung und Steuerung von Projekten und Maßnahmen rund um das Zeitwirtschaftssystem ATOSS
* sei Ansprechpartner für ATOSS und fungiere als Schnittstelle zwischen ATOSS, IT und der HR-Abteilung
* treibe das Zeitwirtschaftssystem voran und implementiere Neuerungen
* plane und führe ATOSS Systemschulungen und Trainings durch
* berate Führungskräfte und HR Business Partner im Umgang mit ATOSS, identifiziere Verbesserungspotenziale und unterstütze als Troubleshooter
* analysiere relevante Daten und erstelle regelmäßige Berichte zur Nutzung und Effizienz von ATOSS
* entwickle Reportings, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen
* überwache und analysiere HR-Kennzahlen und erstelle aussagekräftige Reportings
* gestalte HR-Prozesse aktiv mit und entwickle das Personalcontrolling weiter
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung oder abgeschlossenem Studium im Bereich HR oder Controlling
* fundierte Kenntnisse im Handling von Zeitwirtschaftssystemen, bevorzugt ATOSS
* analytische Fähigkeiten, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* technisches Verständnis und Koordinationsfähigkeit bei Systemanpassungen
* ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Zusätzliche Informationen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hinweis zu Reisekosten
Wir bitten um Verständnis, dass Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch entstehen, nicht übernommen werden können.