S-International Schleswig-Holstein
Wir sind als neue Gesellschaft seit Oktober 1 am Markt und bieten den mehr als. mittelständischen Kunden unserer Kooperationssparkassen in Schleswig-Holstein und der Metropolregion Hamburg alle Beratungs- und Dienstleistungen rund um das internationale Firmenkundengeschäft.
Wir sind der festen Überzeugung, durch die Bündelung unserer Kräfte die Potenziale im internationalen Firmenkundengeschäft noch besser heben zu können. Mit unserer Unternehmung S-International Schleswig-Holstein, deren Zukunft Sie mit unterstützen können, sind wir innerhalb der S-Finanzgruppe die Vorreiter im Norden. Eine starke Basis für uns im internationalen Firmenkundengeschäft sind unsere vertriebsorientierten Kooperationssparkassen.
Als Gesellschaft haben wir bereits einen vielversprechenden Start hingelegt und können auf die langjährige und fundierte Expertise einer Vielzahl von motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bauen, die bisher schon in den jeweiligen Sparkassen in diesem Geschäftsfeld erfolgreich aktiv waren. Zur Sicherung unserer Wachstumsziele möchten wir uns weiter verstärken.
Sie haben Lust auf Leistung und Erfolg? Mannschaftsgeist ist Ihnen wichtig? Dann kommen Sie zu uns an Bord als unser Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentengeschäft zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz in Bad Oldesloe .
Ihre Position:
1. Abwicklung des dokumentären Auslandsgeschäftes der Sparkassen
2. Kundenbetreuung im Tagesgeschäft der dokumentären Transaktionen
3. Unterstützung der Spezialbetreuer bei Kundenworkshops und Spezialberatungen
4. Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und regelmäßiger Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, in den Sparkassen und der Landesbank
5. Projekttätigkeit, insbesondere beim Anschluss weiterer Kooperationssparkassen aber auch bei der Einführung neuer Produkte oder Systeme
Das sind Ihre Stärken und Fähigkeiten:
6. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse
7. Sie legen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit an den Tag und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise
8. Kundenorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe bringen Sie wie selbstverständlich mit ein
9. Erfahrung im Dokumentengeschäft ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung – gerne bilden wir Sie aus! Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger, die sich mit uns weiterentwickeln möchten! Sie hätten viel Freude an den Aufgaben, zweifeln aber, ob Sie das Profil schon ausreichend erfüllen? Melden Sie sich bitte dennoch bei uns, so dass wir uns darüber austauschen können!
Unser Angebot:
10. Eine neue erfolgsorientierte Vertriebsgesellschaft in Gründerstimmung
11. Ein Unternehmen und Gesellschafterinnen, die mutig nach vorne denken
12. Zielgerichtete Prozesse, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
13. Mannschaftsgeist und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
14. Attraktive leistungsgerechte Vergütungsgestaltung, betriebliche Altersvorsorge, ein moderner Arbeitsplatz
15. Zuschuss zum Dienstfahrrad und Teamevents, kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sowie weitere Corporate Benefits
16. Eine Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
17. Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung
18. Tage Urlaub und die Möglichkeit zusätzlichen Urlaub zu erwerben
19. Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement