Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei der Jochen Schweizer mydays Group!
Seit Oktober 2017 sind wir eine Tochter der ProSiebenSat.1 Group. Zur Gruppe gehören die beiden Erlebnisanbieter Jochen Schweizer und mydays.
Zusammen können wir mit gebündelter Kompetenz und Stärke das Leben unserer KundInnen noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Wenn du nach einem Unternehmen suchst, in dem du einen echten Unterschied machen, von talentierten KollegInnen lernen und dabei jede Menge Spaß haben kannst, dann ist die Jochen Schweizer mydays Group der richtige Ort für dich. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, Freude, Abenteuer und Inspiration in die Welt zu tragen.
Stellenbeschreibung
* Point of Contact: Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Keypartner im eTail Kanal (Marketplaces) - insbesondere für Amazon - und sorgst dafür, dass alle Fragen schnell und kompetent geklärt werden.
* Overview: Du steuerst unsere Aktivitäten über Seller Central und behältst dabei alles im Blick.
* Optimierung: Du arbeitest daran, unsere Sichtbarkeit im Amazon-Kosmos zu verbessern, denn du steuerst sowie optimierst unsere Amazon Ads mit Tools wie Perpetua und hilfst uns damit unsere Produkte ins Rampenlicht zu rücken.
* Analysen und Reportings: Du erstellst aussagekräftige Analysen und Reportings, um unsere Maßnahmen zu unterstützen und Erfolge zu messen.
* Development: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer eTail/Marketplaces-Strategie und findest neue Wege, um im Markt erfolgreich zu sein.
* Bestandsplanung: Du planst die Bestände und kümmerst dich um die Beschickung unserer angebundenen Marktplätze – damit alles immer verfügbar ist.
* Dialog: Du stehst im engen Austausch mit unserem Content-/SEO-Team, um unsere Produkte optimal zu präsentieren.
Qualifikationen
* Erfahrung: Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Amazon Seller Central gesammelt und kennst dich bestens im Werbeumfeld aus? Perfekt!
* Marktplatz-Expertise : Du bist mit verschiedenen Marktplätzen wie Douglas, Lidl, Kaufland oder ähnlichen vertraut.
* Selbständigkeit: Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst deine eigenen Ideen ein? Super, denn genau dich suchen wir.
* Zielorientierung: Du hast dein Ziel immer im Blick und scheust dich nicht, diese aktiv zu verfolgen.
* Know-How: Du hast ein gutes technisches Verständnis und kannst dich schnell in neue Tools und Systeme einarbeiten? Das hilft dir, bei uns richtig durchzustarten!
* Nice to have: Dein zusätzliches Wissen über Marketplace Middleware Plattformen und seine Besonderheiten ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber ein toller Bonus!
* Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist es gewohnt in dieser Sprache zu arbeiten.
* Office: Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, mindestens zweimal pro Woche ins Office zu kommen? Perfekt, denn der persönliche Austausch liegt uns am Herzen!