Jetzt geht´s los! - Der Fachbereich stellt sich vor
Das Process Management Sales & Service verantwortet die globalen end2end-Prozesse für Sales und Service bei SMA. Was heißt das? Von der Kundenbestellung, über die Lieferung bis zur Inbetriebnahme stellen wir prozessual sicher, dass das Produkt oder die Dienstleistung zu unseren Kunden gelangt und betreut wird. Die Abteilung besteht aus Expert*innen, die sich täglich mit dem Aufsetzen, Verbessern und Monitoren von Prozessen und den dazugehörigen Kennzahlen beschäftigen und diese mit den im Unternehmen genutzten Applikationen (z.B. Salesforce, SAP) verbinden.
So sieht dein Alltag aus
* Systemtests: Du bist verantwortlich für die sorgfältige Durchführung und detaillierte Dokumentation von Systemtests
* Go-Live und Hypercare-Support: Du unterstützt aktiv bei Prozessveränderungen während der Go-Live-Phase und im anschließenden Hypercare-Support
* Anforderungsmanagement: Du hilfst bei der Erstellung von Anforderungen für Prozessänderungen, einschließlich der Ticketerstellung und -aktualisierung
* Erstellung von Auswertungen: Du erstellst präzise und aussagekräftige Auswertungen, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen
* Kommunikation: Du gehst aktiv mit internen Stakeholdern in den Austausch, um gemeinsam an Schnittstellen-Themen zu arbeiten und Lösungen zu entwickeln
Deine Fähigkeiten
* Studium: Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissen-, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
* Microsoft Office, SAP & Salesforce: Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen in Salesforce und/ oder SAP - diese sind jedoch kein Must-have
* Eigeninitiative: Du kannst selbstständig und lösungsorientiert Themen voranbringen und verfügst über eine Affinität zu strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten
* Interkulturelle Kompetenzen: Kommunikation in einem offenen Team; sprachliche Qualifikationen in Deutsch und Englisch (jeweils Level B2) sowie die Offenheit, mit Menschen verschiedener kultureller Hintergründe und Herkünfte zusammenzuarbeiten, erforderlich
Deine Checkliste
* Du bist Student:in
* Du bringst ca. 15 Stunden Zeit pro Woche mit und kannst uns für mindestens 6 Monate unterstützen, gern auch länger
* Du erhältst eine faire Vergütung und profitierst von weiteren tollen Benefits
* Bei uns ist hybrides Arbeiten möglich, du kannst vor Ort und von Zuhause arbeiten. Keine Sorge, wir statten dich mit allem, was dazu notwendig ist, aus. Für regelmäßige Meetings sollte jedoch die Möglichkeit bestehen, vor Ort zu arbeiten
* Passt alles - dann bewirb dich und füge neben deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf auch eine aktuelle Kurs- und Notenübersicht bei, gerne auch Abschluss- und Arbeitszeugnisse, sofern vorhanden
#bethechange Das Team HR Global Recruiting freut sich auf deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Finn Luca Everding | HR Global Recruiting
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.