Wir suchen Sie für unser Team als
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Bereich: Personalwirtschaftunbefristet in Teil- oder Vollzeit
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Wir unterstützen Kinder, Jugendliche, Schwangere, Eltern, Alleinstehende, Alte: In jeder Lebenslage können die Menschen auf uns zählen. Über 2.300 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort "Not sehen und handeln".
Your Tasks
- Personaladministration für die Beschäftigten der Caritas im Norden
- Mitwirken in der Personalverwaltung
- Bereitstellen von arbeitsrechtlichen Informationen
- Erstellen von Entgeltabrechnungen, Statistiken und Auswertungen
- Pflegen bestehender Datenquellen
- Erledigung der Korrespondenz
Our Expectations
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Personalverwaltung / Entgeltabrechnung wünschenswert
- Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht wünschenswert
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
-Freundlichkeit und Offenheit im Kontakt mit Mitarbeitenden, Klient*innen und Behörden
- Ein hohes Maß an Dienstleistungs-/ Serviceorientierung
- Unser christliches Leitbild ist die Grundlage Ihres Handelns.
What We Offer
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld
- Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR)
- Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
- Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
- 30 Tage Regelurlaub (32 Tage in 2025) + AZV-Tag
- Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei
- Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen
Additional Information
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.04.2025 an:
Für Rückfragen wenden Sie sich gern an Daijana Starck
Telefon 0385 59179-19
Ihr Dienstort ist die Diözesangeschäftsstelle
Am Grünen Tal 50, 19063 Schwerin