Job Description:
Die Deutsche Bank ist zuverlässiger Partner bei der Abwicklung und Sicherstellung von (Kredit-)sicherheiten von deutschen sowie internationalen Kunden und Banken. Unser 12-köpfiges Team verantwortet hierbei die Bearbeitung von Verpfändungen und Abtretungen durch unsere Kunden an Dritte
Wir prüfen und bearbeiten neue Verpfändungen bzw. Abtretungen, sichern die Guthaben und führen Inanspruchnahmen und Löschungen für alle Kunden der Deutsche Bank AG, der Postbank und der Norisbank durch.
Nach einer Einarbeitungsphase haben Sie bei uns auch die Möglichkeit bis zu 40% Ihrer Einsatzzeit im Home-Office zu arbeiten.
Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und erleben Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Kollegialität und Wertschätzung im Arbeitsalltag!
Ihre Hauptverantwortlichkeiten
* Bearbeitung (auch komplexerer Aufträge) von neuen Verpfändungen und Abtretungen inkl. DVAG und maxblue (auch Account Pledge Agreements, APA), sowie Bearbeitung von Inanspruchnahmen und Teilfreigaben bei Verpfändungen und Abtretungen
* Schließung von Kontokorrentkonten und Sparkonten, sowie interne Wertpapierüberträge und Bearbeitung von Lotto- und Tankstellensonderkonten
* Reparatur von Aufträgen, Reparaturprozess, telefonische Rücksprache und Auftragsklärung
* Bearbeitung sämtlicher eingehender Korrespondenz von Gläubigern und Kunden
* Second Level Telefonsupport gegenüber Gläubigern, Kunden, Filialmitarbeitern und Dienstleistern
* Einarbeitung und Weiterqualifizierung der Teammitglieder und fachliche Anlaufstelle
* Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen und Unterstützung der Teamleitung bei Reklamationen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
* Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung
(z.B. Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notargehilfen*innen, Büroorganisation oder Vergleichbares) und bringen umfassende Erfahrung in der Sachbearbeitung mit. Erfahrung im Umgang mit juristischen Personen ist ein Plus.
* Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise. Die Lösung, sowie Ihre internen und externen Kunden stehen bei Ihnen im Mittelpunkt
* Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen wie dem MS Office Paket und können sich gut in neue Systeme, Techniken und Sachverhalte einarbeiten
* Sie haben Freude daran neue Prozesse und Techniken zu erlernen und erlerntes Wissen weiter zu geben.
* Wir sind ein motiviertes und vielfältiges Team. Sie passen zu uns, wenn Ihnen ein freundliches, zuverlässiges und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und Ihren Kunden genauso wichtig ist wie uns.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern - beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität - egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Esther Grandmann gerne zur Verfügung.
Kontakt Esther Grandmann: +49 (0) 69-91045 443
We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively.
Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.
We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.