Description:
Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Team Systeme an unseren Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart oder München als:
(Senior) Versicherungskaufmann* - Schwerpunkt bAV, Innendienst
Das bieten wir Dir:
1. Flexibilität : Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
2. Benefit Angebot : ÖPNV-Förderung, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstigte Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Zugang zu großem Rabattportal, Kooperation mit, die Dich u.a. bei Deiner Kinderbetreuung unterstützen, Nutzung des Viva Familienservice, der Dich bei Pflegeangelegenheiten Angehöriger berät, Mitarbeitendenunterstützung bei berufs- oder privatbezogenen Anliegen über die Cigna, u.v.m.
3. Absicherungen : Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, betriebliche Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich und privat 24/7 absichert
4. Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
5. Kultur: Bei uns ist nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen und unsere Kultur aktiv mitgestalten. Verschiede Teamevents und Get-Together bieten viel Raum zum interkulturellen Austausch.
Das erwartet Dich:
6. In der Position unterstützt Du das Team Systeme von Wealth Services bei der Weiterentwicklung und der Konfiguration unseres neuen Administrationssystems der eVorsorge zur Verwaltung von Versicherungsverträge der betrieblichen Altersversorgung
7. Als Implementation Services Analyst bist Du eigenverantwortlich für die Umsetzung der Vorgaben in unserem Administrationssystem zuständig. Verbesserungsvorschläge und Weiterentwicklungsideen sind dabei immer gern gesehen.
8. Als Implementation Services Analyst bist Du die Persönlichkeit, die den organisatorischen Überblick hat und uns hilft eine standardisierte Verwaltung aufzubauen.
9. Du bist Teil eines innovativen, internationalen Konzernumfelds in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden.
10. Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld.
11. Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem jede:r so sein kann wie er/sie ist? Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und den Arbeitsort flexibel selbst zu gestalten
Das macht die Position aus:
12. Eigenverantwortliche Betreuung des Administrationssystems zur Verwaltung von Versicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung
13. Schnittstelle zwischen einem externen Softwarehaus, unserer hauseigenen IT und unseren Administrationsteams
14. Abbildung und Definition von Standardprozessen und deren Umsetzung im neuen Administrationssystem
Das macht Dich aus:
15. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich. Alternativ: Berufserfahrung als Business Analyst bzw. vergleichbarere Position im Versicherungsbereich
16. Erfahrung in der Administration von betrieblicher Altersversorgung wünschenswert
17. Hohe technische Affinität und Spaß an der Neugestaltung eines Administrationssystems
18. Die Fähigkeit Prozesse zu analysieren und diese standardisiert aufsetzen zu können
19. Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch
20. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen
Du fühlst Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.
Bei Fragen wende Dich gerne an Joana Klappert Franco, Talent Acquisition Consultant:
*Der Stellentitel richtet sich an alle Geschlechter. Die Stelle kann in Voll und Teilzeit besetzt werden.
Mercer, a business of Marsh McLennan (NYSE: MMC), is a global leader in helping clients realize their investment objectives, shape the future of work and enhance health and retirement outcomes for their people. Marsh McLennan is a global leader in risk, strategy and people, advising clients in 130 countries across four businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer and Oliver Wyman. With annual revenue of $23 billion and more than 85,000 colleagues, Marsh McLennan helps build the confidence to thrive through the power of perspective. For more information, visit mercer.com, or follow on LinkedIn and X.Marsh McLennan is committed to creating a diverse, inclusive and flexible work environment. We aim to attract and retain the best people and embrace diversity of age, background, disability, ethnic origin, family duties, gender orientation or expression, marital status, nationality, parental status, personal or social status, political affiliation, race, religion and beliefs, sex/gender, sexual orientation or expression, skin color, or any other characteristic protected by applicable law.Marsh McLennan is committed to hybrid work, which includes the flexibility of working remotely and the collaboration, connections and professional development benefits of working together in the office. All Marsh McLennan colleagues are expected to be in their local office or working onsite with clients at least three days per week. Office-based teams will identify at least one “anchor day” per week on which their full team will be together in person.