Leistungen managen und Service bieten. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf medizinische Fragestellungen. Du möchtest Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begegnen und helfen. Du arbeitest gerne eigenständig und bist bereit Entscheidungen zu treffen. Dann suchen wir für unsere Abteilung Leistungsservice Privatkunden 2 der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 1385) genau Dich Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Mitarbeiter (w/m/d) Leistungsservice Privatkunden 2 in Vollzeit mit 38 Stunden/Woche oder in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche Deine Verantwortung Bearbeiten von Erstattungsanträgen der Krankenversicherung Ansprechpartner/-in sein für Fragen unserer Kundinnen und Kunden von A wie Arzneimittel bis Z wie Zahnersatz Führen der Korrespondenz zu Leistungsfragen Begeistern unserer Kundinnen und Kunden für moderne Gesundheitsprogramme (z. B. Gesundheitsapps) Deine Kompetenz Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder Medizinische/-r Fachangestellte/-r Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß am Umgang mit moderner (Medien-)Technik und Programmen Freude an selbstständiger Arbeit, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Monika Hentschel Abt. Personalberatung und Rekrutierung B Tel: 0202 438 2416 E-Mail: monika.hentschelbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.