Kurzprofil
Für die Qualitätssicherung der von den Usern eingereichten Ergebnisse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d).
Als mobile Crowdsourcing-App und -Plattform liegen uns jede Woche abertausende von unserer engagierten Userbase eingereichte Fragebögen der ausgeschriebenen Mikrojobs vor. Die Qualitätssicherung und Analyse dieser Ergebnisse gehört genauso zu deinen Aufgaben wie der gelegentliche Support in unserem Ticketing-System und auf den sozialen Plattformen zur Unterstützung unseres Community-Management-Teams.
Deine Aufgaben
* Qualitätssicherung der von den Usern eingereichten Aufträge (Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil)
* Mithilfe bei der Analyse von Daten, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für unsere Kunden
* Support der Nutzer im Ticketing-System und auf den sozialen Plattformen (Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil)
* Du arbeitest gemeinsam mit einem engagierten und hochmotivierten Team an unserer Plattform und bringst so unser Geschäftsmodell voran
* Du lernst ein innovatives Modell und die Arbeit in einem jungen, international ausgerichteten Unternehmen kennen
Das erwartet dich
* Freude am Umgang mit einer großen Community
* Initiative – Kreativität – Lernfähigkeit – Teamfähigkeit – Motivation und Begeisterung
* Unsere Projektvielfalt schafft ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
* Durch unser internationales Wachstum hast du hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
Das suchen wir
* Du studierst derzeit erfolgreich in der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, international Business, Germanistik, Journalistik oder einer ähnlichen Studienrichtung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil (u.a. Spanisch, Französisch, osteuropäische Sprachen)
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter
Kontakt:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an sabrina.richter@pospulse.com.
Über uns
POSpulse ist ein crowd-basiertes Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 1 Million aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Getränke Hoffmann, Ströer, Mondelez Int. und Burger King.