Darum geht es konkret
1. Konfiguratoren und intelligente Produktfinder haben für unsere Kunden und unseren Vertrieb eine wichtige Bedeutung. Als Supporter sorgst Du für die zentrale Behebung von Fehlern
2. Bei Bedarf pflegst Du auch funktionale Anpassungen ein, immer im engen Austausch mit dem fachlichen Verantwortlichen
3. Du bearbeitest eigenständig und strukturiert Kundenanfragen und hältst immer den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufrecht
4. Neue Produkt-Releases unserer Konfiguratoren-Software werden von uns eigenständig eingespielt. Du unterstützt aktiv dabei und führst diese Updates ggf. auch eigenständig durch
5. Zur Sicherstellung einer geringen Fehlerquote bist Du aktiv an der Mitgestaltung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen eingebunden
Wir wünschen uns von Dir
6. Du hast eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
8. Eine hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus
9. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrungen im Umfeld Konfiguratoren gesammelt. Das ist aber kein Muss
10. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift