Stellenbeschreibung
* Verantwortung für die lokale Umsetzung globaler Projekte sowie für die lokale Einführung neuer IT-Tools und / oder Anpassung an die Werkstandards
* Implementierung, Integration und Wartung von Industrieanwendungen und Hardware
* Bereitstellung der Maschinenkonnektivität mit IT-Systemen (IoT, OPC, PLC, SCADA)
* Verantwortung für den täglichen Betrieb der Telefonsysteme, Netzwerksysteme und Computersysteme
* Mitarbeit an der IT-Support Prozessdokumentation und Durchführung von Schulungen für Endbenutzer
* Regelmäßige interne Kommunikation mit allen Abteilungen zur Aufrechterhaltung / Reparatur der betrieblichen Infrastruktur
* Lösungsmuster für neuartige Aufgaben und Problemstellungen (weiter-) entwickeln.
* Bereitstellung eines Wissenstransfers für Endbenutzer
* Unterstützung des IT-Admin und des IT-Analysten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre praxisrelevante Berufserfahrung als bspw. IT Administrator, IT Systemadministrator, Fachinformatiker Systemadministrator, oder ähnliches
* Sehr gute Microsoft Betriebssystemkenntnisse
* Mindestens 12 Monate praxiserprobte Erfahrungen in der Netzwerktechnik (d.h. Verständnis über die Funktionsweise von Routern, Switchen, etc. sowie in der Einrichtung von Netzwerken)
* Mindestens 12 Monate praxiserprobte Erfahrungen in der Bereitstellung von Maschinenkonnektivitäten zu IT-System (IoT, OPC, PLC, SCADA)
* Kenntnisse in MS Office sowie im IT Service Management
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
* persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* moderne Betriebskantine
* Tarifvertrag mit 35h/Woche
* attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Edenred - Anwesenheitsprämie
* Babbel - App zum Sprachen lernen
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme
Zusätzliche Informationen
Unser Bewerbungsprozess transparent dargestellt:
Wenn uns Dein Bewerbungsprofil überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem ersten Screening-Gespräch (Online) mit unserem Talent Acquisition Specialist ein. Im nächsten Schritt organisieren wir ein persönliches Interview (Online oder vor Ort) mit Deiner möglichen Führungskraft, um Deine Erfahrungen und Vorstellungen im Detail zu besprechen. In einem letzten Interview (vor Ort) lernst Du dann auch die nächste Führungsebene, Deinen HR Business Partner sowie mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen.
-> Wenn alles gut läuft, freuen wir uns, Dich in unserem Team Willkommen zu heißen!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Willst Du mehr über unsere wundervolle Region und Ihre Möglichkeiten erfahren, dann findest Du hier viele spannende und nützliche Informationen.