Wir suchen Sachbearbeiter (m/w/d) Energieabrechnung und Lieferantenwechsel im Home Office Chemnitz - Vollzeit
ab sofort
Sachbearbeiter (m/w/d) Energieabrechnung und Lieferantenwechsel im Home Office in Chemnitz
☑️Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Abrechnungen: Erstellung und Korrektur
* Vertragsmanagement: Pflege und Verwaltung von Tarifen, Sonder- und Individualverträgen.
* Simulation & Nachberechnung: Erstellung und Nachberechnung von Abrechnungsbelegen.
* Massenprozesse: Abwicklung von Mehr-/Mindermengenabrechnungen, Massenabrechnungen und -fakturierungen.
* Verwaltung: Bearbeitung von Sammelrechnungen und Zählerständen.
* EDIFACT-Nachrichten: Bearbeitung von INVOIC, MSCONS und UTILMD im Rahmen der Energieabrechnung.
* Prozesse GPKE / GeLi Gas: Sicherstellung und Durchführung gesetzlicher Abläufe.
* Klärfälle: Bearbeitung und Lösung von Unstimmigkeiten bei Abrechnungen, Zählerständen oder Vertragsdaten.
* Abrechnungssysteme: Arbeit mit Systemen wie SAP IS-U, Wilken, kVASy, Powercloud.
☑️Ihr Profil für die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) Energieabrechnung und Lieferantenwechsel im Home Office:
* Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft.
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing).
* Fähigkeiten: Hohe Effizienz und Qualitätsbewusstsein in der Arbeit.
* Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel.
* Engagement: Interesse an Prozessoptimierung und der aktiven Mitgestaltung von Arbeitsabläufen.
☑️Unser Angebot für Sie:
* Attraktive Vergütung: 15,- € Stundenlohn.
* Flexibilität: Remote-Option und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung.
* Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team.
* Hochwertige Technik: Moderne Arbeitsmittel werden für Ihre Tätigkeit bereitgestellt.
* Schauen Sie sich unsere Google-Bewertungen an und erfahren Sie, wie wir arbeiten und warum unsere Kunden uns vertrauen. Schauen Sie sich „Neo Temp Sangerhausen“ an!
☑️Interessiert an der Position Sachbearbeiter (m/w/d) Energieabrechnung und Lieferantenwechsel im Home Office? So geht es weiter!
Sie können über den untenstehenden Button Ihre Bewerbung für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Energieabrechnung und Lieferantenwechsel im Home Office direkt an uns absenden. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail oder rufen uns an:
bewerbung.sangerhausen@neo-temp.de
☎️03464 26 09 85-0
❎Bewerben mit WhatsApp: 030 402 030 99-0
Eine Stellenanzeige von Neo Temp GmbH