In der Stiftung Bethel suchen wir für unser Friedrich v. Bodelschwingh Berufskolleg am Standort Bielefeld-Bethel zum 01.08.2025 eine/n:
Lehrkraft (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 25,5 Stunden/Woche.
Wie Sie uns unterstützen:
* Unterrichtstätigkeit in den Bildungsgängen des Berufskollegs (Anlagen A – E), insbesondere in den Klassen des Dualen Systems, dort vor allem in der Beschulung von Fachpraktikern und in der Ausbildungsvorbereitung
* Aktive Mitwirkung in der Unterrichtsentwicklung
* ggf. Übernahme einer Klassenleitung
Was wir uns wünschen:
* 2. Staatsexamen für das Lehramt an Berufskollegs: 1. Unterrichtsfach Sport, 2. Unterrichtsfach Deutsch
* Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Handicaps
* Zertifikatsstudium Deutsch als Zweitsprache
Gründe für Ihre Bewerbung:
* Vergütungsgruppe: entsprechend der Qualifikation
* Mitarbeit in einem regional und überregional anerkannten und profilierten Berufskolleg mit den Anlagen A – E, in den Fachbereichen Agrarwirtschaft, Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Gesundheit/Erziehung und Soziales, Technik & Naturwissenschaft und Wirtschaft & Verwaltung
* Die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler in besonderen Lebenslagen individuell zu fördern.
* Freude am teamorientierten Arbeiten und im Umgang mit Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen in der Ausbildung
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Neugierig geworden? Bei Fragen rufen Sie gerne Herr Kämper unter 0521/144-3443 oder -2880 an.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32294 an bewerbungen@bethel.de.