Ihre Aufgaben bei uns:
1. Planung, Steuerung und Optimierung von digitalen Marketingkampagnen mit dem Ziel Traffic und Conversions für verschiedene Marken aus der Unternehmensgruppe zu steigern
2. Weiterentwicklung unseres CMS und unserer Marketing Tech Suite in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungspartner
3. Redaktionelle Pflege und Betreuung der bott Webauftritte national wie international
4. Weiterentwicklung und Implementierung einer SEO-Strategie
5. Koordination und Weiterentwicklung von SEA-Kampagnen inklusive Erfolgstracking und Reporting in Zusammenarbeit mit unserer Online Agentur
Das bringen Sie mit:
6. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation inklusive praktischer Erfahrung im Online-Marketing
7. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing
8. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen (wie z.B. IBEXA)
9. Klares Verständnis für Prozesse der Content-Produktion und Qualitätssicherung für einen hochwertigen Web-Auftritt
10. Sichere Rechtschreibkenntnisse und passender Schreibstil für die unterschiedlichen Zielgruppen sowie die Fähigkeit komplexe Themen verständlich zu vermitteln
11. Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Benefits: Das bieten wir
30 Tage Urlaub
Corporate Benefits
E-Bike Leasing
Erfolgsbeteiligung
Essenszulage
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kantine
Kinderbetreuungszuschuss
Mobiles Arbeiten
Prämien und Sonderzahlungen
Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter- & Teamevents
Vermögenswirksame Leistungen