Wir suchen Sie: IT Support Service Desk (m/w/d) dvs - Deutscher Versand Service – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams Für den Standort Ratingen suchen wir: IT Support Service Desk (m/w/d) Ihre Aufgaben • Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen und Anfragen • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen • Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und -Anwendungen • Dokumentation von Supportfällen und Lösungen in unserem Ticketsystem • Schulung und Beratung der Anwender in IT-Fragen • Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Lösung komplexer Probleme • Wartung und Updates an IT-Systemen, um deren reibungslosen Betrieb sicherzustellen • Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Systemintegrität und -sicherheit Unsere Anforderungen • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation • Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld • Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen • Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Bitte geben Sie neben Ihrer Gehaltsvorstellung auch Ihr mögliches Eintrittsdatum an. Ihre Ansprechpartnerin ist: Adrijana Broxup HR Business Partner Ihre Unterlagen werden individuell und ausführlich geprüft. Nach abschließender Vorauswahl erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Wir bieten • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) • Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen • Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander • Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt • Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung • Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten • Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge • Vielfältige Corporate Benefits • Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge • Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro