Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* Zuschläge
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Sozialleistungen/li>
* Berger Job - Bike
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterveranstaltungen
* Vergünstigungen
Was Deine Aufgaben sind
* Du analysierst Ursachen mithilfe gängiger Methoden wie Ishikawa oder 5 Why und findest so die Wurzeln von Problemen
* Du moderierst Reklamationsbesprechungen und dokumentierst die Ergebnisse sorgfältig
* Du unterstützt die Fachbereiche aktiv bei der Bearbeitung von Reklamationen und bei der Ursachenanalyse
* gemeinsam mit den Teams erarbeitest Du effektive Abstellmaßnahmen
* Du überwachst die eingeführten Abstellmaßnahmen, verifizierst deren Wirksamkeit und stellst sicher, dass sie nachhaltig umgesetzt werden
* Reklamationen pflegst Du gewissenhaft im ERP-System SAP ein und hältst alles auf dem neuesten Stand
* Du übernimmst die Terminüberwachung im Rahmen des 8D-Reports und sorgst für die Einhaltung von Kundenanforderungen und Durchlaufzeiten
* in der technischen Durchsprache von 8D-Reports stehst Du im direkten Austausch mit Kund:innen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
* Du nimmst an reklamationsspezifischen Kundenmeetings oder Q-Verbesserungsprogrammen teil und bringst dich aktiv ein – ebenfalls in Deutsch und Englisch
* Die Qualitätsphilosophie nach IATF 16949 und DIN ISO 9001 setzt du in deinem Aufgabengebiet konsequent um und lebst sie vor
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder einer Ausbildung im Qualitätswesen
* Du bringst Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung mit, vorzugsweise in der produzierenden (Automobil-)Industrie
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören für Dich genauso dazu wie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* SAP-Kenntnisse sind für Dich von Vorteil, aber kein Muss
* Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit hilft Dir dabei, Kund:innen und Lieferant:innen souverän zu begegnen
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung
* eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet dich aus.
* Du bist ein:e echte Teamplayer:in und bleibst auch unter Belastung fokussiert und lösungsorientiert
* Du bringst Eigeninitiative mit und meisterst komplexe Aufgabenstellungen souverän