Für unseren Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung eine
Prozessmanager:in für unseren Kundenservice (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Daran wirst du bei uns wachsen
1. Analyse, Optimierung und Standardisierung der End-to-End-Prozesse im Bereich Kundenservice und Vertrieb
2. Identifikation von Verbesserungspotentialen in den kundennahen Prozessen und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen
3. Konzeption und Einführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung ohne Kompromisse bei der Kundenzufriedenheit
4. Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse durch Methoden wie Lean Management, Six Sigma oder Kaizen
5. Qualitätssicherung und laufende Dokumentation von bereichsübergreifenden Prozessen, vorzugsweise in Signavio
6. Monitoring der Prozessperformance mittels KPIs und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
7. Schulung und Coaching der Fachbereiche in Bezug auf neue Prozesse und Tools („train the trainer)
8. Begleitung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten zur Verbesserung der Kundenerfahrung
9. Abgleich der unterschiedlichen Kontaktpunkte für unsere Kunden, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu entwickeln
10. Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten
11. Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Kontext unseres Kundenservices
Damit bringst du uns voran
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Umfeld kundenorientierter Dienstleistungsprozesse
14. Sehr gute Kenntnisse in Prozessmanagement-Methoden (z. B. Lean, Six Sigma, BPMN) und entsprechende Zertifikate (z. B. Lean Six Sigma Green Belt) sind von Vorteil
15. Hohe Affinität zu kundenorientierten Prozessen und Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
16. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
17. Erfahrung in der Implementierung digitaler Lösungen und Tools zur Prozessoptimierung
18. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Vorteile bei uns
20. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
21. Jobticket bei exzellenter Anbindung an den ÖPNV
22. 30 Tage Urlaub
23. Familiäre Unternehmenskultur mit gelebten Werten
Deine Perspektiven
Bei uns steigst du direkt in die Praxisarbeit ein und übernimmst schnell Verantwortung. Wenn du langfristig denkst, offen für Neues bist, passt du zu BRUNATA-METRONA.
Bringe deine Erfahrungen und Qualifikationen ein, damit wir gemeinsam die bevorstehenden Veränderungen in der Immobilienbranche umsetzen können. Damit unsere Vision nicht nur eine Vision bleibt, sondern gelebte Zukunft wird.
Vielfalt ist ein Teil von BRUNATA-METRONA. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung.