Aufgaben
* Serviceleistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern
* Routen- und Fahrzeitoptimierung unserer Servicetechniker
* Auftragsabwicklung, Terminvereinbarung mit Kunden sowie allgemeine Dokumentation
* Prüfen von Auftragsanforderungen sowie anschließende Auftragsannahme, Leistungsrückmeldung und Auftragsabschluss
* Wartungspläne terminieren und Beseitigung dringender Störungen koordinieren
* Leistungsrückmeldung und Auftragsabschluss sowie Abrechnung
* Buchungs- und Rechnungserfassung
Profil
* Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in einem Handwerksbetrieb, mit ersten Erfahrungen in der Disposition oder gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation
* Technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Hohe Kundenorientierung und Flexibilität
* Organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise