Neuzugang für die FCA-Familie gesucht! Bewirb Dich jetzt als Teamleiter/in (m/w/d) Marketingkommunikation!
Deine Aufgaben
* Disziplinarische und fachliche Führung des Marketingkommunikationsteams mit Produkt- und Markenkommunikation sowie CRM und Digital Marketing
* Strategische Planung, Durchführung und Analyse von crossmedialen Marketing- und Vertriebskampagnen für die Produktvermarktung, mit einer gezielten Ansprache der Fanbasis, Mitgliedern und weiteren Zielgruppen
* Entwicklung einzigartiger Marketingkommunikationsstrategien, um die Markenidentität des Clubs zu stärken und weiter auszubauen sowie die Fanbindung zu steigern
* Enge Abstimmung mit internen Direktionen/Teams (z. B. Mediengestaltung, Medien/Kommunikation, Merchandise, Ticketing, Fanservices etc.) und externen Partnern zur Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie
* Steuerung der Fanjourney durch effektive Nutzung von Salesforce sowie Entwicklung und Optimierung von personalisierten, KPI-gestützten Newsletterkampagnen zur Steigerung von Informationsgehalt, Engagement und Conversion
* Budgetplanung, -überwachung und -kontrolle für Marketingaktivitäten (online/offline) sowie Überwachung/Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise mit Fokus auf Fan- oder Produktmarketing
* Empathisches Führungsverständnis mit der Fähigkeit ein Team zu inspirieren, zu motivieren, zu stärken und inhaltlich wie kooperativ weiterzuentwickeln
* Strategische und vertriebsorientierte Denkweise, um Marketingmaßnahmen nachhaltig und zielorientiert zu steuern
* Umfassendes Wissen in den Bereichen CRM (idealerweise Salesforce), Digitalmarketing und Brand Management
* Datengetriebene Denkweise und Erfahrung im Umgang mit KPI-Analysen
* Projektmanagement-Skills mit der Fähigkeit Kampagnen zu koordinieren, zu überwachen und erfolgreich umzusetzen
* Kreativität, Hands-on-Mentalität und Flexibilität gepaart mit einem starken Verständnis für fanzentrierte Marketingansätze einer Love Brand
* Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Konzepte und Strategien souverän vor verschiedenen Zielgruppen zu präsentieren
* Affinität zu neuen Technologien und Innovationen in der Marketinglandschaft
Unser Angebot
* Verantwortung & Gestaltungsspielraum – Sei Teil eines ambitionierten Teams und gestalte aktiv die Zukunft des FC Augsburg mit.
* Dynamische & offene Unternehmenskultur – Erlebe die besondere Fußball-DNA: kollegial, leidenschaftlich und mit kurzen Entscheidungswegen.
* Persönliche Entwicklung – Profitiere von individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten, um deine Stärken weiter auszubauen.
* Moderne & gesunde Arbeitswelt – Von ergonomischen Arbeitsplätzen bis hin zu Gesundheitsinitiativen – dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
* Sportliche Benefits – Firmenradleasing, Fitnessstudio-Zugang und frische Mittagsküche von unseren Mannschaftsköchen sorgen für deine Energie.
* Erlebe den FCA hautnah – Als Teil des Teams bist du nicht nur dabei, sondern mittendrin – bei Heimspielen, Events und mehr.
* Teamspirit & Leidenschaft – Wir sind mehr als ein Arbeitgeber. Wir sind eine Gemeinschaft, die Fußball lebt und sich gegenseitig unterstützt.
* Wir arbeiten hart und feiern genauso leidenschaftlich – Ob Saisonauftakt, Weihnachtsfeier oder spontane Teamevents: Wir lieben es, gemeinsam Erfolge zu feiern und besondere Momente zu teilen.
* Individuelle Arbeitsmodelle – Je nach Jobprofil flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten.
* Vergünstigungen & Rabatte – Profitiere von Sonderkonditionen auf FCA-Merchandise, Ticketvergünstigungen für Freunde & Familie sowie Partnerangebote aus der Region.
* Soziales Engagement & Nachhaltigkeit – Sei Teil eines Clubs, der sich gesellschaftlich engagiert – ob im Jugendfußball, sozialen Projekten oder Nachhaltigkeitsinitiativen.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an neuzugang@fcaugsburg.de. #J-18808-Ljbffr