Ihre Aufgaben:
1. Ihr Organisationstalent bringen Sie in die Steuerung der Portfoliobildung im Zusammenspiel mit Fachbereichen und der IT ein unter Beachtung der strategischen Ressort- und Konzern-Ziele.
2. Sie führen Machbarkeitsanalysen für das Projektportfolio des Ressorts der Württembergischen Krankenversicherung durch und ermitteln den Budgetbedarf für externe Kapazitäten.
3. Hierbei koordinieren Sie den Ressourcenprozess zwischen Projekten und Leitern der Organisationseinheiten.
4. Sie verantworten die Budgetsteuerung und liefern hieraus Analysen zum Budgetcontrolling und den Projektkosten.
5. Sie erheben die unterschiedlichen Sichten der Stakeholder und versetzen das Management mit fundierten Informationen in die Lage, Entscheidungen zu treffen.
6. Die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Moderation verschiedener Workshops und Meetings, auch auf Management-Ebene, gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum.
7. Sie managen und unterstützen fachliche Projekte von der Idee bis zur Umsetzung.
Ihr Profil:
1. Sie haben Ihr Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen oder Berufserfahrung im Projektmanagement.
2. Management-Aufträge und deren Hintergründe verstehen Sie schnell und führen diese planvoll, durchdacht, vollständig und zielgerichtet aus.
3. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, den Sie sowohl beim gekonnten Zahlen-Jonglieren in Excel als auch bei der Erstellung von Präsentationen in PowerPoint unter Beweis stellen.
4. Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Grad an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
5. Sie haben sowohl Humor als auch Durchsetzungsvermögen.
#J-18808-Ljbffr